Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Kirner Land
Ausgabe 10/2023
Mitteilungen anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Forstamt Bad Sobernheim

Veranstaltungen

Eintauchen in die Kraft des Frühlings

QIGONGflow im Felkewald Bad Sobernheim

In Vorbereitung auf den werdenden Felke Heil- und Aktivwald im Stadtwald Bad Sobernheim bietet Julia Winneknecht-Scheid (Qigonglehrerin Centre de Qigong) an:

QIGONG ist eine traditionelle chinesische Bewegungskunst. Durch Bewegung, Atem und Stille verbinden wir uns mit unserer Lebensenergie. YIN und YANG - die Energie der Erde und des Himmels, die auch unseren Körper durchfluten, kommen in ihren natürlichen Fluss. Die fliessenden und entspannten Bewegungen sind wunderbar erdend und verbinden Dich mit der Natur.

Samstag, 25.03.2023: 18.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 26.03.2023: 10.00 - 12.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Maasberg - dann geht es gemeinsam in den Wald.

Bitte mitbringen: Matte, Decke, Getränk, bei Bedarf einen kleinen EnergySnack, bequeme Kleidung

Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen

Kosten: 15,00 Euro pro Person.

QIGONG Übungen sind einfach - Vorkenntnisse sind keine notwendig.

Anmeldung direkt an julia.ws@online.de

Felke Heilwaldwanderung

Frei nach Pastor Emanuel Felke, der die Elemente Licht, Luft und Lehm zur Regenerierung und Gesunderhaltung nutzte, lade ich Sie ein, im geplanten Heilwald Bad Sobernheim auf einer ca. 5 km langen Rundwanderung, in die Heilkraft der Natur einzutauchen.

Achtsamkeit bedeutet, im hier und jetzt präsent zu sein und in die Tiefe Wahrnehmung der Natur einzutauchen. Die Atmosphäre des Waldes auf sich wirken zu lassen und der Stille zu lauschen, hat eine beruhigende Wirkung. Sie hilft uns aus der Hektik des Alltags zu entfliehen und wieder in Balance zu kommen. Die Kraftquelle Natur steht uns jederzeit zur Verfügung.

Bei dieser Wanderung mit Wahrnehmungs-, Erdungs- und Atemübungen erfahren Sie, wie der Wald und die Elemente Licht, Luft und Lehm uns unterstützen können, zu entschleunigen und entspannen.

Unter der Leitung der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin und Naturtherapeutin, Beate Thome, können Sie die positiven Wirkungen des Heilwaldes selbst erspüren.

Termin: 12. März 2023 von 14.00-17.00 Uhr

Preis: 10,00 € pro Person

Treffpunkt: Wanderparkplatz Kurhaus am Maasberg, Bad Sobernheim

Teilnehmerausrüstung: Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Kleidung, kleines Handtuch, Picknick und ein Sitzkissen mitbringen.

Leitung: Beate Thome, Naturcoach und Naturtherapeutin, Wald- und Erlebnispädagogin

Anmeldung bei: Beate Thome, info@fraudoktorwald.de oder Tel: 0151 21777406