Die gemeinnützigen Organisationen Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ nehmen Abschied von
Gudrun Wiest hat als langjähriges Mitglied in unserem Förderverein, sowie auch als stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung, Kirn, in besonderer Verbundenheit zu unserem Verein sowie unserer Soonwaldstiftung gestanden. Gemeinsam mit ihr konnten Soonwaldstiftung und Bürkle-Stiftung, im Netzwerk den Hilfsfonds für das Kirner Land im Jahre 2012, gründen. Zusätzlich wurde 2013 für die Kulturloge Mittlere Nahe, im Netzwerk mit weiteren Organisationen, der Grundstein gelegt. Ebenso war ihr das Gesundpräventionsprogramm „KLASSE2000“, welches wir zusammen im Kreis Bad Kreuznach und teilweise Kreis Birkenfeld unterstützen, ein großes Anliegen. Regelmäßige gemeinsame Treffen für kranke, beeinträchtigte und notleidende Kinder und deren Familien, fanden statt. Durch die Unterstützung von Gudrun Wiest, im Sinne von Dr. Wolfgang und Anita Bürkle, konnten wir gemeinsam unzählige Projekte zum Wohle der Menschen unserer Region umsetzen. Gudrun Wiest war allzeit ansprechbar für uns und immer im Einsatz für die gute Sache. Ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Region und Gesellschaft ist unersetzlich.
Wir verabschieden uns von ihr in Dankbarkeit, sie wird uns sehr fehlen.
Herzliche Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl allen Angehörigen.
Im Namen des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“