Titel Logo
Mitteilungsblatt Kirn-Land für den Bereich der Verbandsgemeinde
Ausgabe 19/2018
Mitteilungen der Stadt Kirn und ihrer Stadtteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" Sulzbacher Treff

Frühlingswanderung zum „Gauskopf“

Donnerstag, 17.Mai / Treff um 15.00 Uhr am Bürgerhaus in Kirn-Sulzbach

An diesem Termin möchten wir gemeinsam mit der Wandergruppe der VG Kirn, eine Wandertour zum 389 m hohen „Gauskopf“ unternehmen.

Der „Gauskopf“ ist ja der prägende Berg in Kirn und weithin sichtbar. Die Wegstrecke führt uns von Sulzbach entlang des Wirtschaftsweges in die Krebweilerer Straße und von dort zum Aussichtspunkt „Nahetalblick“. Von dort aus beginnt der Aufstieg zum „Gipfel“ und zu den dort befindlichen Sendeanlagen. Der Rückweg führt durch das Wohngebiet Loh bis Sportzentrum, und weiter zum Bismarckturm und Schillerstein bis Unterführung an der B41. Von da aus geht es dann Richtung Innenstadt über das erste Teilstück „Leben am Fluss“, dann über den Damm und den neu gestalteten Wanderweg der Projektgruppe „Nahe erleben“ zum Ausganspunkt.

Wie immer hat unser erfahrener Wanderführer Fred Leich die Tour bestens vorbereitet und wird auch an markanten Punkten uns mit interessanten Informationen versorgen. Eine kleine Rast zur Stärkung ist natürlich auch vorgesehen.

Bei dieser ca. 3 stündigen Wanderung, über 11 km, ist eine gewisse sportliche Fitness von Vorteil.

Für unsere Gäste die diese Tour nicht mitmachen können, bieten wir im Bürgerhaus zur gleichen Zeit, in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen, einen „Bingo-Nachmittag“ an.