Titel Logo
Mitteilungsblatt Kirn-Land für den Bereich der Verbandsgemeinde
Ausgabe 19/2018
Mitteilungen der Stadt Kirn und ihrer Stadtteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" "Fit & vital ein Leben lang"

Im Rahmen der landesweiten Initiative „Ich bin dabei“ ist in Kirn eine neue Gruppe unter der Bezeichnung „Fit & vital ein Leben lang“ entstanden.

Zielsetzung ist der aktive Austausch und gemeinsame Aktionen mit allen interessierten Menschen um möglichst lange fit und vital zu bleiben.

Dabei geht es um vitalisierende Ernährung, zielgerichtete und kontinuierliche Bewegung und mentales Training. Ziel für die Teilnehmer sollte es sein einen Zustand des vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens anzustreben. Neben theoretischem Grundlagenwissen geht es primär um die praktische Beschäftigung mit dem Thema in allen Lebenslagen.

„Gesund sein“ und „Sich gesund fühlen“ werden in unserer Gesellschaft immer mehr zu dominierenden Lebensprioritäten. Noch nie gab es so viele tolle Möglichkeiten den Alterungsprozess positiv zu gestalten wie heute. Wenn es einem gelingt eine gewisse körperliche, geistige und mentale Vitalität zu erlangen, und diese auch über viele Jahre zu erhalten, hat man unbegrenzte Chancen alle seine Träume und Wünsche zu erfüllen. Es ist auch nie zu spät damit anzufangen weil unser Körper sich ständig erneuert, und jeden Tag Tausende von neuen Zellen gebildet werden.

Kümmerer: Norbert Görner / mit Unterstützung von Ärzten, Physiotherapeuten und Mentaltrainer.

Starttermin: Dienstag 08. Mai 2018 um 7.00 Uhr

„Mit viel Energie in den neuen Tag!“

Wir starten mit einem flotten Bewegungsprogramm. Jeweils ca. zwei Stunden nach Sonnenaufgang jeden Dienstag und Freitag, das wäre im Mai und Juni um 7.00 Uhr, am Salzbrunnen in Sulzbach.

Mit Nordic-Walkingstöcken oder ohne, mit Vierbeiner oder ohne, alles ist möglich. Dabei können wir in 60 bis 90 Minuten unsere herrliche Natur rund um Sulzbach erleben und mit viel Power und Freude in den neuen Tag starten. Ein paar zusätzliche Übungen um die Beweglichkeit zu erhöhen und möglichst viel Energie zu tanken sind ebenfalls vorgesehen. Da es sich bei den Sulzbacher Wanderwegen vorwiegend um „Bergtouren“ ist eine gewisse sportliche Grundfitness notwendig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Info bei: Norbert Görner Tel.0173/1783535 und norbert@rosenhaeuschen.de