Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach informiert darüber, dass im Juli mit den Bauarbeiten zum Ausbau der Bundesstraße 421 zwischen Gemünden und Gehlweiler begonnen wird.
Vorgesehen ist der Bestandsausbau der B 421 zwischen Gemünden und der L 162 bei Gehlweiler, welche nur unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr ausgeführt werden kann. Im Zuge der Baumaßnahme sind auch Wasserleitungsarbeiten der VG-Werke Kirchberg/Hunsrück innerhalb der Ortsdurchfahrt Gemünden vorgesehen. Diese werden unter halbseitiger Sperrung umgesetzt, so dass Tankstelle/Kfz-Werkstatt von Gemünden aus erreichbar ist.
Nach derzeitigem Stand wird die unumgängliche Vollsperrung ab Montag, dem 15.07.2024, eingerichtet. Die ausgeschilderte Umleitung führt von Simmertal kommend über Schlierschied, Woppenroth in Richtung Dickenschied und umgekehrt.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich rd. 10 Wochen dauern.
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen und gleichzeitig um vorsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.