Nach den spannenden Vorrundenspielen in Kirn, Schneppenbach und Oberhausen qualifizierten sich die Mannschaften der SpVgg Teufelsfels, die des VfL Simmertal sowie die Mannschaft des SV Oberhausen für die Endrunde in Bärenbach. Das Team des FC 1921 Bärenbach war als Ausrichter automatisch in der Endrunde.
Nachdem der Seriensieger der letzten Jahre aus Simmertal im vergangenen Jahr der SG VfR Kirn/SCKirn-Sulzbach den Vortritt lassen musste, holten die Kicker vom Flachsberg wieder den begehrten Wanderpokal nach Simmertal.
Im ersten Halbfinalspiel gewann der VfL Simmertal gegen die SpVgg Teufelsfels mit 4:0. Im zweiten Halbfinalspiel stand es nach 45 Minuten zwischen dem FC Bärenbach und des SV Oberhausen 2:2, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier hatte der SV Oberhausen das bessere Ende für sich und stand als zweiter Finalteilnehmer fest.
Der dritte Platz wurde ebenfalls im Elfmeterschießen ermittelt. Hier setzte sich der FC Bärenbach gegen die SpVgg Teufelsfels durch.
Das Finale gewann schließlich das Team von Simmertal gegen die Mannschaft aus Oberhausen mit 1:0.
Bei der Siegerehrung dankte Bürgermeister Thomas Jung den Ausrichtern der Vorrundenspiele und des Finales für Ihre Arbeit. Den beiden Schiedsrichter Andre Georg und Rudi Weis dankte er für die souveräne Leitung der Spiele mit einer Präsentkiste der Kirner Brauerei.
Eine weitere Kiste erhielt der „man of the match“, Murat Aysel, der erstmals von einer Jury gewählt und geehrt wurde.