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Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Kirner Land
Ausgabe 32/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Leitung Bauamt - 2025

Die Verbandsgemeinde Kirner Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/einen Leiter/in (w/m/d)

für den Fachbereich Bauen

als Vollzeitbeschäftigte/r. Die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Verantwortliche Leitung des Fachbereiches mit den Sachgebieten Bauverwaltung; Hochbau; Tiefbau; Stadtsanierung und Dorferneuerung; Bauleitplanung; Ausbau- und Erschließungsbeiträge; Liegenschaften; Straßen-, Verkehrs- und Stadtplanung; Umwelt, Natur und Klima; Gebäudetechnik und Hausmeisterdienste; Bauhöfe
  • Steuerung und Leitung von Projekten
  • Übergeordnete Koordination mit Fachbehörden
  • Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen der Gremien
  • Erstellung Planungsansätze für den Haushalt

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich (Angestelltenlehrgang II oder 3. Einstiegsamt) oder
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Städteplanung oder vergleichbar
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in einer kommunalen oder staatlichen Bauverwaltung
  • Kenntnisse im Bau-, Planungs-, Vergabe-, Vertrags- und Haushaltsrecht
  • Führungskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für technische, kaufmännische und verwaltungsbezogene Prozesse
  • Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Engagement, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zu Dienst zu ungünstigen Zeiten
  • Führerschein der Klasse B

Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. Landesbeamtenbesoldungsgesetz. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe E 12 bewertet.
  • Berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
  • Dienstradleasing

Für Rückfragen steht unsere Büroleitung, Herr Köhler (Telefon 06752/135-

112), und unsere Personalabteilung, Frau Tatjana Schwinn (Telefon 06752/135-319) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.08.2025 an die Verbandsgemeinde Kirner Land, Bahnhofstraße 31, 55606 Kirn.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer

Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetztes Rheinland-Pfalz zu. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt, sondern datenschutzrechtlich vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, lediglich Kopien der Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen o. ä. einzureichen.