Titel Logo
Mitteilungsblatt Kirn-Land für den Bereich der Verbandsgemeinde
Ausgabe 35/2019
Mitteilungen der Stadt Kirn und ihrer Stadtteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" - Sulzbacher Treff

100. Veranstaltung des Sulzbacher Treffs

Donnerstag, 05.09., 15.00 Uhr / unter den Arkaden im Bürgerhaus in Kirnsulzbach

Am Donnerstag, den 05. September, findet ab 15.00 Uhr im Rahmen des „Sulzbacher Grumbierefestes“ die 100. Veranstaltung des „Sulzbacher Treffs“ statt.

Dem Organisationsteam des Treffs, welches sich vor über vier Jahren als eine Gruppe der Initiative „Ich bin dabei!“ gebildet hat, ist es weitestgehend gelungen, mit einer sehr großen Vielfalt an unterschiedlichen Themen das Interesse für die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen zu wecken und auch aufrecht zu erhalten. Nach dem Motto „Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten“, haben auch die Teammitglieder immer noch viel Begeisterung und Spaß an der Arbeit.

Bei dieser Veranstaltung werden eine Reihe von Akteuren auftreten, die in den vergangenen Jahren das Programm mitgestaltet haben. Eröffnet wird der Nachmittag von der Musikgruppe des „Sulzbacher Treffs“ die ebenfalls schon seit vier Jahre besteht.

Die „Grumbiere“, die bei dem Fest aufgetischt werden, werden einige Tage zuvor von den Kindern der Kirnsulzbacher Kita geerntet.

Bei ein paar kleinen Spielen rund um die Kartoffel soll ein Kartoffelkönig/in gekürt werden. Alt und Jung sind ganz herzlich zu diesem Fest am Salzbrunnen eingeladen!