1.): Parksituation an der Hauptstraße
Nach eingehender Beratung beschloss der Ortsgemeinderat die Beantragung, ein absolutes Halteverbot auf der rechten Seite der Hauptstraße, zu errichten. Das Halteverbot soll hinter der Einfahrt „Barth Natursteine“ beginnen und hinter dem Anwesen Beilmann enden.
2.): Anträge I-Stock 2023
Der Ortsgemeinderat beschloss die Verwaltung zu beauftragen, die I-Stock Anträge für die Straßen Kohlgarten und Friedhofstraße zu stellen.
3.): B 421, Bau eines kombinierten Rad-/Wirtschaftsweges zwischen Simmertal und der B 41
Der Bund baut zur Verbesserung der Verkehrssicherheit Radwege im Zuge von Bundesstraßen.
Der kombinierte Rad-/ Wirtschaftsweg beginnt im Kreuzungsbereich B 421/L 230 im Bereich des Parkplatzes und verläuft von dort in Richtung B 41.
Die Breite beträgt ca. 3,00 m. Das Bauende befindet sich nach ca. 316 m an einem bereits vorhandenen bituminös befestigten Weg, der im weiteren Verlauf an das bestehende Radwegenetz im Bereich B 41/B 421 anschließt.
Die Einleitung des Oberflächenwassers erfolgt durch die sandgeschlämmte Schotterdecke, d.h. das Oberflächenwasser kann direkt vor Ort versickern.
Die mit der Herstellung des Radweges zusammenhängenden Bau- und Grunderwerbskosten trägt die Straßenbauverwaltung (LBM).
Der Ortsgemeinderat stimmte der vom LBM Bad Kreuznach vorgelegten Planung zu.
4.): Ausbauprogramm "Auf Kipp, Kreuzstraße, Fronhofstraße"
Der Ortsgemeinderat beschloss, das Straßenbauprogramm wie bereits in der Sitzung am 25.10.2021 durch Herrn Konz vorgestellt umzusetzen.
Hier einige wesentliche Punkte des Ausbaues:
Es waren der Ortsbürgermeister Werner Speh, der Beigeordnete Helmut Hein und die Ratsmitglieder Kerstin Holländer sowie Gerd Müller nach § 22 der GemO von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen und nahmen im Zuhörerraum platz.
5.): Mitteilungen und Beantwortung von Anfragen
Der Vorsitzende teilte folgendes mit:
6.): Einwohnerfragestunde
Es waren zwei Einwohner anwesend. Es wurden keine Fragen gestellt.