Schule gestern- heute- morgen- gemeinsam unterwegs, das war das Motto des ökumenischen Festgottesdienstes, der im Rahmen der 150-Jahr-Feier des Göttenbach-Gymnasiums gefeiert wurde.
Gestaltet wurde der Gottesdienst durch Schulpfarrerin Stefanie Eckes-Steuckart und Tobias Petry (Pastoralreferent im Bistum Trier). Markus Richm (Superintendent Simmern) hielt die Festtagspredigt.
In einem Anspiel, das SchülerInnen der Klassenstufe 6 und 9 (Leitung von Alexandra Quarck) vorbereitet hatten, wurde der Gemeinde eindrücklich vor Augen geführt, wie sich das Schulleben im Laufe der Zeit entwickelte.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Andrea Kathary (Orgel), der Klasse 6b (Chor), geleitet von Musiklehrerin Maria Schukov und Gabriele Presser (Gesang).
Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch Frau Schmitt, trafen sich mehrere Hundert ehemalige „Göttenbacher“ zum entspannten Klönen und Feiern bis in den späten Abend (Abiturjahrgang 1959 - 2022).
Dieser Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten wurde von Herrn Lothar Wiebe bereichert, der zu bekannten Gassenhauern gedichtete Göttenbach-Texte passend vortrug. Ein rundum gelungenes Fest!