Verpachtung des Kiosks im Freibad Idarwald Rhaunen ab Saison 2026
Lage:
Im bewaldeten Tal des Rhaunelbaches, fernab von städtischem Getöse, liegt das beheizte Waldfrei-bad „Idarwald“ zwischen Stipshausen und Rhaunen.
Das Freibad:
Das Freibad bietet ein Schwimmbecken mit integriertem Sprungbecken, Sprungturm und Sprungbrett, ein Nichtschwimmerbecken mit Rutschbahn sowie ein großes Kinderplanschbecken mit verschiedenen Attraktionen. Das insgesamt etwa 200 x 100 Meter große Gelände beinhaltet auch eine große Liegeweise, die dank großzügiger Bepflanzung Schatten- und Sonnenplätze in großer
Zahl bietet und den Eindruck von Überfüllung nie aufkommen lässt. Das Freibad bietet Attraktionen wie Wassersprudler, Wasserpilz, Bodensprudler, Rutschbahn, Wasserkanone und Beckeninsel. Das beheizte Wasser wird laufend umgewälzt und gereinigt. Die Grünanlage, reichlich bepflanzt mit Bäumen und Sträuchern, bietet kühle und geschützte Plätze und Sitzecken und schirmt die Anlage nach außen hin ab. Ein Kiosk mit Sitzterrasse sorgt für das leibliche Wohl. Auf der angrenzenden Freizeitwiese mit Tischtennisplatte und Volleyballfeld kommen Sportfreunde zusätzlich auf ihre Kosten.
Öffnungszeiten:
Die Badesaison beginnt im Mai und endet im September. Der Pachtbetrieb ist ausschließlich an die Öffnungszeiten des Freibades, gemäß Festlegung der Benutzungszeiten durch die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen gebunden.
Kiosk:
Der Kiosk wurde modernisiert. Die Küchenausstattung wurde neu und zeitgemäß in Gastronomiequalität (Edelstahl) eingerichtet. Sie enthält auszugsweise folgende Ausstattungsmerkmale:
Unsere Erwartungen:
Ein gut geführter Kiosk trägt wesentlich zum guten Ruf des Freibades bei. Die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen legt daher großen Wert auf eine optimale Kundenorientierung.
Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. November 2025 an:
Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen, Zum Idar 21, 55624 Rhaunen
Sollten Sie mehr Informationen benötigen, steht Ihnen Herr Stumm unter der Telefonnummer 06785/794101 oder der Mail-Adresse: m.stumm@vg-hr.de gerne zur Verfügung.