Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Kirner Land
Ausgabe 51/2023
Mitteilungen anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Änderung der Papierabfuhrtermine Bärenbach und Kirn

In der Ortsgemeinde Bärenbach sowie in der Kirner Innenstadt ändern sich ab Januar 2024 die Papierabfuhrtermine.

In Bärenbach wird demnach die Leerung der Papiertonnen im vierwöchentlichen Rhythmus künftig immer montags erfolgen. Die erste Abfuhr nach neuem Leerungsrhythmus wird am Montag, dem 8. Januar 2024, durchgeführt.

In der Stadt Kirn ändert sich der Abfuhrtermin des Papierabfalls in folgenden Straßen:

Am Markt, Auf der Kiesel, Backreil, Brunnengasse, Bürgermeister-Rau-Straße, Embdengasse, Gerbergasse,Hahnenbachstraße, Hahnenpfad, Kirchstraße, Klostergasse, Langgasse, Lindenstraße, Marktgasse, Marktplatz, Mauergasse, Mittelgasse, Nahegasse, Neue Straße, Radergasse, Sackgasse, Schmale Gasse, Steinweg, Teichweg, Übergasse, Untergasse, Wassergasse.

Hier wird die Leerung künftig alle vier Wochen am Donnerstag (bisher Montag) durchgeführt. Die erste Leerung nach neuem Zeitplan erfolgt wegen des vorangehenden Neujahrstages mit eintägiger Verspätung am Freitag, dem 5. Januar 2024.

Hintergrund der Abfuhrplanänderungen sind Kollisionen mit dem Markt in Kirn, dessen Aufbauarbeiten während der Abfuhrzeiten an den Montagen stattfinden. Um künftig die gegenseitigen Einschränkungen zu umgehen, folgt der AWB dem Wunsch der Stadt Kirn, die Papierabfuhr entsprechend zu verlegen.

Alle Termine und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage vom Abfallwirtschaftsbetrieb: www.awb-bad-kreuznach.de