Titel Logo
Das Rathaus - MTB d VG Langenlonsheim-Stromberg
Ausgabe 14/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Demenz verstehen: Filmvorführung und Information

Das Netzwerk Demenz präsentiert „The Father“ im Cineplex Bad Kreuznach

Das Netzwerk Demenz Region Bad Kreuznach e.V. lädt in Kooperation mit dem Cineplex Bad Kreuznach zu einem besonderen Infoabend ein. Am 06. Mai 2025 um 17:00 Uhr wird der vielfach ausgezeichnete Film „The Father“ in deutscher Sprache gezeigt. Der Film gibt einen eindrucksvollen Einblick in die Lebensrealität eines demenzkranken Menschen und erzählt die Geschichte konsequent aus seiner Perspektive.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung durch die Vorsitzende des Vereins Netzwerk Demenz Region Bad Kreuznach e.V. - im Anschluss folgt die etwa 90-minütige Filmvorführung. Danach besteht die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Snack mit Fachkräften zum Thema Demenz auszutauschen und über den Film zu sprechen.

Das Netzwerk rät zum Ticket-Vorverkauf:

Tickets gibt es im Cineplex Bad Kreuznach an der Kinokasse und Online.

Über das Netzwerk Demenz Region Bad Kreuznach e.V.

Das Netzwerk Demenz Region Bad Kreuznach e.V. setzt sich für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein. Demenz ist die Folge einer neurodegenerativen Erkrankung, die meist chronisch und fortschreitend verläuft. Die genauen Ursachen sind noch nicht vollständig erforscht, doch die Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen sind gravierend. Das Netzwerk bietet Unterstützung und Aufklärung für Betroffene und Angehörige in der Region Bad Kreuznach. Weitere Infos unter: www.netzwerk-demenz-badkreuznach.de