Titel Logo
Das Rathaus - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Langenlonsheim
Ausgabe 24/2019
Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lalo bewegt ist nunmehr Geschichte

Die Sportvereine haben maßgeblich daran mitgeschrieben.

Im Rahmen der durch die Gemeinde veranstalteten Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Bestehen haben viele Langenlonsheimer Sportvereine unter Mitwirkung von Feuerwehr und Musikverein eine Veranstaltungsserie gestemmt, wie sie Langenlonsheim schon lange nicht mehr gesehen hat.

Der Bürgermeister war mit dem Verlauf dieses Teils der Gesamtfeierleicheiten sehr zufrieden und dankt den aktiven Vereinen und allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit gefeiert haben.

Insgesamt ziehen auch wir als Organisatoren eine rundum positive Bilanz. Sicher hat es uns schon viel Mühe gekostet. Immerhin wurde 18 Monate lang geplant und vorbereitet, bevor die Festwoche ihren Lauf nehmen konnte.

Aber es hat auch viel Spaß gemacht,

  • weil wir trotz kleinerer Unzulänglichkeiten viel Lob bekommen haben und die Stimmung bei allen Veranstaltungen sehr gut war,
  • weil insbesondere die Zusammenarbeit zwischen TSV, TV und Aero-Club hervorragend war und
  • weil ganz viele Vereinsmitglieder als fleißige Helfer die notwendigen Arbeiten klaglos übernommen haben.

Wir danken allen, die unsere Veranstaltungen besucht haben, allen Helfern sowie den Sponsoren, der Gemeinde und den LALO 2019 Vorbereitungsteams für ihre Unterstützung. Insgesamt war Lalo bewegt für uns ein wunderbarer Beleg für gutes Vereinsleben und eine funktionierende Dorfgemeinschaft.

Im Namen der ausrichtenden Vereine
Dr. Karl Otto Kreer
Hans Joachim Roos
Bastian Hölz