Die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg freut sich über eine großzügige Spende der Bittmann-Stiftung: Insgesamt 2.000 Notfalldosen wurden der Verbandsgemeinde zur Verfügung gestellt. Die Dosen sollen insbesondere Seniorinnen und Senioren dabei unterstützen, im Notfall wichtige medizinische Informationen schnell und unkompliziert für Rettungskräfte bereitzuhalten.
Die Notfalldosen können ab sofort kostenlos bei der Verbandsgemeindeverwaltung (Standorte Langenlonsheim und Stromberg) sowie in den jeweiligen Ortsgemeinden und in der Stadt Stromberg abgeholt werden, solange der Vorrat reicht.
Die Gemeindeschwester plus, Frau Ender, berät Seniorinnen und Senioren ab sofort zu Fragen rund um Gesundheit, Vorsorge und selbstständiges Leben im Alter. Künftig können Bürgerinnen und Bürger dieses Beratungsangebot kostenlos in Anspruch nehmen. Mit ihrem Engagement leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung älterer Menschen in der Verbandsgemeinde.
Bürgermeister Michael Cyfka dankte der Bittmann-Stiftung herzlich für die großzügige Spende sowie Frau Ender für ihren engagierten Einsatz: „Die Notfalldosen sind eine wertvolle Unterstützung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die kostenlose Beratung durch unsere Gemeindeschwester plus vielen Menschen zugutekommen wird.“
Die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Beitrag zu mehr Sicherheit, Vorsorge und Lebensqualität im Alter.