Der regionale Radiosender RheinFM und die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg werden in Zukunft noch enger unter dem Motto: „Jetzt RHEINhören!“ zusammenarbeiten. Das haben der Geschäftsführer von RheinFM, Artur Frank und Bürgermeister Michael Cyfka miteinander vereinbart. Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürgern zeitnah, transparent und kostenfrei mit wichtigen und aktuellen Informationen zu versorgen. Dabei geht es im Schwerpunkt um eine neutrale und sachliche Berichterstattung zu den verschiedenen Themen aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg. Mit einem DAB+ Empfangsgerät hören die Bürgerinnen und Bürger Radio RheinFM lokal, in dem sie in der Kanalliste einfach den Sender auswählen. Somit profitiert man von glasklarem Klang ohne Rauschen. Ebenfalls ist das Hören des Senders online auf der Homepage www.radio-rheinfm.de möglich. Auf der Internetseite des Sendes können alle weiteren Informationen eingesehen werden.
Anfragen können per Mail an a.frank@radio-rheinfm.de ins Studio Rheinhessen (Anschrift: Am Rheinberg 6 in 55411 Bingen am Rhein) gesendet werden.
Radio RheinFM ist im dargestellten Sendegebiet erreichbar. Außerhalb des Sendegebietes empfängt man Radio RheinFM weltweit per App, im Web und über Smart Speaker.