Bei den Verbandsgemeindewerken ist zum 01.08.2024 eine
Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)
zu besetzen.
Die Verbandsgemeindewerke betreiben vier Abwasserreinigungsanlagen (davon eine Teichkläranlage) und zwei kommunale Freibäder.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.
Die Praxisausbildung erfolgt auf unseren Abwasserreinigungsanlagen im Verbandsgemeindegebiet. Außerdem erfolgt die überbetriebliche Ausbildung in den Themenschwerpunkten Metall, Elektrotechnik und Labortechnik bei der IHK in Neuwied sowie der DEULA in Bad Kreuznach.
Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden dir im Blockschulunterricht an der berufsbildenden „David-Roentgen-Schule“ in Neuwied vermittelt.
Dich erwarten folgende interessante Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte an verschiedenen Arbeitsplätzen (Im Freien, Labor, Werkstatt und Büro):
Folgendes bringst du mit:
Folgendes bieten wir dir:
Die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg fördert die Gleichberechtigung aller Menschen. Sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen werden Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Für deine Umwelt packst du gerne mit an?
Dann zögere nicht und bewirb dich bei uns um einen interessanten und vielfältigen Ausbildungsplatz. Sende deine Bewerbungsunterlagen bis
spätestens 22.09.2023
schriftlich an die Verbandsgemeindewerke Langenlonsheim-Stromberg, Naheweinstraße 80, 55450 Langenlonsheim oder elektronisch (als pdf-Datei) per Mail an: c.jost@vg-ls.de
Bitte beachte, dass eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt. Reiche daher bitte keine Originale ein.
Hinweise zum Datenschutz kannst du auf der Homepage der Verbandsgemeinde: www.langenlonsheim-stromberg.de entnehmen.
Telefonische Auskünfte bekommst du unter der Telefon-Nr. 06704/929-486, Frau C. Jost.