Trotz wechselhaftem Wetter und mehrerer Regenschauer strömten am Sonntag über 6.000 Besucherinnen und Besucher in den Soonwald, um gemeinsam den diesjährigen Soonwald-Erlebnistag zu feiern – und was für ein Tag es war!
Unter dem Motto „Gemeinsam für den Wald“, passend zum Deutschen Tag der Wälder, wurde die Natur als unsere Lebensgrundlage gefeiert – mit großer Begeisterung und sichtbarer Freude bei Groß und Klein. Strahlende Gesichter, gute Stimmung und echtes Naturerlebnis prägten die Atmosphäre.
Die Veranstaltung war, trotz Regenschauern, der größte Waldtag in Rheinland-Pfalz und wurde von der Stabsstelle Tourismus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg in Kooperation mit dem Walderlebniszentrum Neupfalz (Forstamt Soonwald, Landesforsten Rheinland-Pfalz) organisiert.
Über 60 Informations- und Mitmachstände, ein tolles Bühnenprogramm sowie 20 geführte Erlebnistouren zu Fuß oder sogar mit dem Rad trotzten dem Wetter zu spannenden Themen rund um den Wald sorgten für ein abwechslungsreiches Angebot. Besucher konnten nicht nur nur über einen reichhaltigen Regionalmarkt schlendern, gutes Essen genießen und tolle Musik hören, sondern den Wald auch aktiv und mit allen Sinnen erleben.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, Partnern, treuen Ausstellern und natürlich den vielen Gästen, die diesen Tag wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!
Ein ausführlicher Rückblick mit vielen Impressionen folgt in der kommenden Woche.