Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 11/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wer kennt den im letzten Weltkrieg gefallenen Soldaten Gellweiler Friedrich?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nachfolgende E-Mail hat mich erreicht. Vielleicht kann sich jemand an den Gellweiler Friedrich erinnern oder es gibt noch Verwandte. Hauptstraße 183 muss die jetzige Mühlenstraße gewesen sein.

„ Mein Name ist József Botond Székely und ich würde gerne Informationen über den ehemaligen Soldaten finden: Gellweiler Friedrich, Geboren am 12.12.1902 - gestorben am 10.03.1944 Geboren in Wallhausen, Hauptstr.183. Begraben in Grosseidau.(Ungarn - Romania). Der Name seiner Frau ist Anna.

Der ehemalige Soldat und seine 19 Gefährten sind in einem Tempelgarten begraben, und ich versuche, ihre Geschichte kurz herauszufinden. Alle Daten wären mir eine große Hilfe“

Franz-Josef Jost, Ortsbürgermeister