Titel Logo
Impressum
142 Artikel in dieser Ausgabe
Rüdesheim Zentrum

Bekanntmachung

zur Stichwahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Hargesheim am 16. Juni 2019 S.XY

Freiwillige Feuerwehr Oberstreit

Rüdesheim Zentrum

Freiwillige Feuerwehr Oberstreit

Feuerwehrfest am 19. Mai 2019 Bürgermeister Markus Lüttger freute sich im Beisein von Wehrleiter Christian Vollmer die zwei neuen Einsatzkräfte Alexander Demand und Robin Schulz verpflichten zu können. Tim Schulz wurde zum Oberfeuerwehrmann und Marcello Ficca zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Den …
Feuerwehrfest am 19. Mai 2019 Bürgermeister Markus Lüttger freute sich im Beisein von Wehrleiter Christian Vollmer die zwei neuen Einsatzkräfte Alexander Demand und Robin Schulz verpflichten zu können. Tim Schulz wurde zum Oberfeuerwehrmann und Marcello Ficca zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Den …
Rüdesheim Zentrum

Bürgerinitiative Weinlehrpfad Niederhausen​​​​​​​ am 09. Juni 2019

Am Pfingstsonntag, den 09. Juni 2019, findet nachmittags wieder eine Wanderung über den Weinwanderweg mit Weinproben statt. Wandermöglichkeit besteht in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Hierbei können die Wanderer an sieben Weinständen alle die Weine, die in den Einzellagen entlang des Weinwanderweges wachsen, an Ort und Stelle probieren. Nach der Wanderung treffen sich alle Weinwanderer am Freizeitplatz „Kertzer Wäldchen“ zu einer Ruhepause und zu einem Nachtrunk. Zur …
Notdienste, Rüdesheim

Kommunale Holzvermarktungsorganisation Hunsrück - Mittelrhein GmbH (KHVO)

Telefon-Nr.: 06764-3980 Adresse: KHVO Hunsrück-Mittelrhein, Am Markt 1, 55494 Rheinböllen E-Mail: info@hunsrueck.holz.de Geschäftszeiten: Mo. - Do. von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Fr. von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Notdienste, Rüdesheim

Rezeptstelle Weinsheim

10.06.19 - 14.06.19 Rosengarten Apotheke Rüdesheim  —  Tel.: 0671 36888
Rüdesheim Zentrum

ADD Trier

Antrag abgelehnt - „Kolibri - Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“ darf in Rheinland-Pfalz keine Spenden sammeln Die landesweit zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat dem Verein Kolibri - Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. mit Sitz in Berlin sofort vollziehbar untersagt, Geldsammlungen und insbesondere die Fördermitgliederwerbung in Rheinland-Pfalz fortzusetzen. Bankeinzüge müssen durch den Verein gestoppt werden. Der Antrag des Vereins …
Rüdesheim Zentrum

Landesamt für Steuern

Steuererklärung auch für steuerbefreite Vereine Pflicht Finanzämter verschicken aktuell Aufforderung Die Finanzämter prüfen in der Regel alle drei Jahre, ob Vereine und andere Organisationen (z.B. Stiftungen), die gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen (z.B. Sport- und Musikvereine, Fördervereine von Schulen oder Kindertagesstätten, Naturschutzvereine usw.), in der zurückliegenden Zeit mit ihren Tätigkeiten die Voraussetzungen für die Befreiung …
Rüdesheim Zentrum

Kreisverwaltung Bad Kreuznach

Informationsveranstaltung zur Beiratswahl für Migration und Integration 2019 Sehr geehrte Damen und Herren, an alle Interessierte, im Oktober 2019 stehen die nächsten Wahlen zu den Beiräten für Migration und Integration in der Stadt Bad Kreuznach und im Landkreis an. Personen mit ausländischem Pass, Staatenlose, Eingebürgerte und Deutsche mit Migrationshintergrund sind wahlberechtigt. Um eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen, mussen wir frühzeitig auf die Wahlen …
Rüdesheim Zentrum

Das DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

„Das DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück lädt zum Feldtag 2019 nach 55471 Kümbdchen; Simmerner Str. 3(Raiffeisenlager) am Freitag, den 14. Juni 2019, um 09:30 Uhr ein. Besichtigt werden Sorten-, Düngungs-, Anbau- und Pflanzenschutzversuche. Wir beginnen den Feldtag mit einer Vortragreihe zu aktuellen Pflanzenbauproblemen in 2019 und starten danach die Versuchsbesichtigung. Programm 09:30 h "Begrüßung(Michael Lipps; Leiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück) 09:45 h …
Rüdesheim Zentrum

Büros der Kreisverwaltung geschlossen

Am Mittwoch, dem 05.06.2019, bleiben sämtliche Büros der Kreisverwaltung, einschließlich der Zulassungsstelle, geschlossen. Grund für die Schließung ist der diesjährige Personalausflug. Ab Donnerstag, dem 06.06.2019, sind die Büros wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten besetzt.
Hargesheim

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Hargesheim am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Hargesheim wie folgt festgestellt: I. Zur Ortsbürgermeisterwahl waren 2.321 Personen wahlberechtigt, davon haben 1.563 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 67,34 %. II. Die Stimmabgabe von 1.544 Wählern war gültig, von 19 ungültig. III. Von den gültigen Stimmen entfielen auf 1. Schwan, Werner (CDU): 562 Stimmen …
Hargesheim

Bekanntmachung zur Stichwahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Hargesheim am 16. Juni 2019

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019, wird die Stichwahl des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Hargesheim durchgeführt. Die Wahlhandlung dauert von 8 bis 18 Uhr. I. Zur Stichwahl ist wahlberechtigt, wer im Wählerverzeichnis zur ersten Wahl eingetragen ist und sein Wahlrecht nicht verloren hat, wer nur zur Stichwahl im Wählerverzeichnis eingetragen ist, wer, ohne im Wählerverzeichnis eingetragen zu sein, für die erste Wahl einen Wahlschein erhalten hat, wer, ohne im Wählerverzeichnis …
Rüdesheim Zentrum

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Duchroth am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Duchroth wie folgt festgestellt: I. Zur Ortsbürgermeisterwahl waren 453 Personen wahlberechtigt, davon haben 321 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 70,86 %. II. Die Stimmabgabe von 318 Wählern war gültig, von 3 ungültig. III. Von den gültigen Stimmen entfielen auf - Schneiß, Jörg: 275 Stimmen (86,48 %) …
Bockenau

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Gemeinderat der Gemeinde Bockenau am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Gemeinderatswahl hat in seiner Sitzung am 27.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat der Gemeinde Bockenau wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 981 Personen wahlberechtigt, davon haben 648 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 66,06 %. II. Die Stimmabgabe von 632 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 16 Wählerinnen und Wählern ungültig. III. In den Gemeinderat sind gewählt: 1. Essich, Andreas mit 409 Stimmen …
Rüdesheim Zentrum

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Gemeinderatder Gemeinde Niederhausen am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Gemeinderatswahl hat in seiner Sitzung am 27.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat der Gemeinde Niederhausen wie folgt festgestellt: I. Zur Gemeinderatswahl waren 497 Personen wahlberechtigt, davon haben 356 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 71,63 %. II. Die Stimmabgabe von 347 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 9 Wählerinnen und Wählern ungültig. III. In den Gemeinderat sind gewählt: 1. Mathern, Christine mit 284 …
Rüdesheim Zentrum

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zur Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Oberhausen an der Nahe am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 28.05.2019 das Ergebnis der Wahl zur Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Oberhausen an der Nahe wie folgt festgestellt: I. Zur Ortsbürgermeisterwahl waren 307 Personen wahlberechtigt, davon haben 191 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 62,21 %. II. Die Stimmabgabe von 187 Wählern war gültig, von 4 ungültig. III. Von den gültigen Stimmen entfielen auf - Kuhn, Annelore (WG Kuhn): 172 …
Winterbach

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Winterbach am 26.05.2019

Der Wahlausschuss für die Wahl des Ortsbürgermeisters hat in seiner Sitzung am 27.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Winterbach wie folgt festgestellt: I. Zur Ortsbürgermeisterwahl waren 392 Personen wahlberechtigt, davon haben 289 Personen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 73,72 %. II. Die Stimmabgabe von 284 Wählern war gültig, von 5 ungültig. III. Von den gültigen Stimmen entfielen auf - Rebenich, Werner: 204 Stimmen (71,83 %) IV. …
Winterbach

Danke

Ich möchte mich bei allen, die vor wenigen Tagen zur Wahl gegangen sind, für ihre Beteiligung sehr herzlich bedanken. Darüber hinaus möchte ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und meine Wiederwahl bedanken und gestehen, dass ich mich darüber sehr gefreut habe. Ich verstehe das als Aufforderung, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Dies alles wäre nicht möglich ohne die zahlreiche Unterstützung, die ich in den vergangenen Jahren erfahren habe - allem voran durch den …
Weinsheim

Nahe WanderSommer

Im Rahmen des Nahe WanderSommers findet in diesem Jahr die überregional beworbene Wanderung des Weinsheimer Wingertsweges nicht wie in den Vorjahren am letzten Wochenende im September, sondern am Sonntag den 16.06.2019 statt. Die Gemeinde lädt Sie ganz herzlich dazu ein. Die Wanderung dauert ca. 2 ½ bis 3 Stunden und kann zu jeder Tageszeit begonnen und auch abgekürzt werden. Start ist in diesem Jahr ab 9.30 Uhr beim Barockgarten in der Ortsmitte, wo Sie mit einem Schluck Wein empfangen werden. Auf dem …
Rüdesheim Zentrum

Jahresabschlüsse 2009-2016 der Ortsgemeinde Niederhausen

Der Gemeinderat Niederhausen hat in seiner Sitzung am 07.05.2019 gem. § 114 Abs. 1 GemO die Jahresabschlüsse 2009-2016 mit Anlagen festgestellt und dem Ortsbürgermeister, den Beigeordneten und dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Entlastung erteilt. Hinweis: Der Beschluss über die Jahresabschlüsse 2009-2016 wird hiermit gem. § 114 Abs. 2 GemO öffentlich bekannt gemacht. Die Jahresabschlüsse mit Anlagen sowie die Prüfberichte liegen vom 11.06.2019 …

Weitere Ausgaben: 24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   1/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   36/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018