Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 28/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Hüffelsheim

Die Feuerwehr Hüffelsheim lud an Fronleichnam zu ihrem Feuerwehrest ein.

Am Nachmittag begrüßte Wehrführer Christopher Keiper die Landrätin Bettina Dickes, Bürgermeister Markus Lüttger und den Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Hüffelsheim Uwe Weidmann zum offiziellen Teil der Veranstaltung. Für die Leitung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr waren die Stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann und Rouven Ginz gekommen.

Bürgermeister Markus Lüttger gratulierte der Jugendfeuerwehr zum 25-jährigen Jubiläum mit einem Geldgeschenk und dankte den Jugendwarten für ihr Engagement. Groß war die Freude, das neue Mannschaftstransportfahrzeug an die Feuerwehr Hüffelsheim übergeben zu können.

Für den Oberlöschmeister Jürgen Lindner hatte der Bürgermeister die Beförderungsurkunde zum Hauptlöschmeister mitgebracht und dankte ihm für seine mehr als 25-jährige Zugehörigkeit in der Feuerwehr. Eric Drusenheimer hat in diesem Jahr seine Gruppenführerausbildung abgeschlossen. Bürgermeister Markus Lüttger überreichte ihm die Beförderungsurkunde zum Brandmeister und die Bestellung zum Gruppenführer.

Mit dem Bronzenen Ehrenzeichen für seine 15-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Tim Pleines von der Feuerwehr Rüdesheim ausgezeichnet. Christopher Keiper und Patric Seefeldt engagieren sich mittlerweile seit 25 Jahren in der Feuerwehr. Für beide hatte Markus Lüttger als Dank und Anerkennung das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen dabei.

Markus Wohlleben leistet seit 45 Jahren aktiven Dienst in der Feuerwehr, unter anderem führte er in dieser Zeit die Feuerwehr Hüffelsheim mehr als zehn Jahre erfolgreich als Wehrführer. Landrätin Bettina Dickes dankte Markus Wohlleben für diese Lebensleistung und zeichnete ihn mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen aus.

In der Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr Rüdesheim engagiert sich auch Matthias Baum und wurde von Markus Lüttger nach seiner erfolgreichen Jugendwartausbildung zum Stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart ernannt.