Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 29/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehrfest Niederhausen am 07.07.2019

v.l.n.r.: Wehrleiter Christian Vollmer, Erster Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel, Wehrführer-Stellvertreter Andreas Engels, Wehrführer Sven Lorenz, Ortsbürgermeister Manfred Kauer

Voraussichtlich zum letzten Mal feierte die Feuerwehreinheit Niederhausen ihren Tag der offenen Tür an der Stauseehalle. Läuft alles planmäßig, kann der Tag der offenen Tür im kommenden Jahr bereits im und am neuen Feuerwehrgerätehaus stattfinden. Im Spätsommer soll es mit den Bauarbeiten losgehen.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Heinz-Martin Schwerbel, konnte in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Manfred Kauer und Wehrleiter Christian Vollmer mit Matthias Plautz einen bereits ausgebildeten Hauptfeuerwehrmann (bislang VG KH) verpflichten; der bisherige kommissarische Wehrführer-Stellvertreter Andreas Engels konnte nach erfolgreicher Absolvierung des Gruppenführerlehrgangs zum Brandmeister befördert werden. Gleichzeitig nahm Heinz-Martin Schwerbel ihm den Amtseid ab und ernannte ihn zum Ehrenbeamten auf Zeit.

Daniel Mangasser wurde für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes (in Abwesenheit) ausgezeichnet.