Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 31/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vertretung des Ortsbürgermeisters

Ich bin bis 10. August 2019 in Urlaub. In wichtigen Angelegenheiten vertritt mich in dieser Zeit der 1. Beigeordnete Herr Friedhelm Kunz, Tel. 06756-873.

Schwimmbad

Besonders am Wochenende fehlen uns immer wieder Helfer zum Betrieb unseres Kiosks. Wer sich vorstellen kann, unser Schwimmbad zu unter-stützen, kann sich bei mir (i.V. Friedhelm Kunz) oder bei der Vorsitzenden des Schwimmbad-Fördervereins, Sabine Eiler melden.

Aus gegebenem Anlass mache ich darauf aufmerksam, dass das Baden im Schwimmbad außerhalb der Badezeiten selbstverständlich verboten ist. Dies gilt nicht nur, weil im Ernstfall keine Badeaufsicht vorhanden ist; es besteht von Seiten der Ortsgemeinde des nachts auch keine Gewähr-leistung bezüglich der Wasserqualität...

Defibrillator

Seit wenigen Wochen verfügt die Ortsgemeinde Winterbach über einen Defibrillator. Er wurde auf Anregung der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehrfördervereins angeschafft und am Gemeindehaus im Bereich des Feuerwehrgerätehauses angebracht. Die Kosten wurden zu 50% von der Ortsgemeinde und zu 50% von den Vereinen aus Winterbach über-nommen. Die Ausgabe für die entsprechenden Kinderanschlüsse wurde durch eine Spende von Markus Stein gedeckt. Allen Beteiligten sei hiermit herzlichst gedankt.

Werner Rebenich, Ortsbürgermeister