Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 31/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hundekot auf öffentlichen Wegen und Plätzen

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern aber auch von den Gemeindemitarbeitern, dass Hundekot den gesamten Brandweiherweg (Grünstreifen links und rechts des Weges) verunstaltet.

Darüber hinaus wird Hundekot in den Grünanlagen des Dorfmittelpunktes, auf dem Friedhof (!?) und sogar auf dem Spielplatz in der Dorfmitte gefunden.

Das darf doch nicht wahr sein! Es ist mittlerweile unzumutbar, die Gemeindemitarbeiter damit zu beauftragen, die vielen schönen Grünanlagen in unserer Ortsmitte zu schneiden und zu pflegen, während sie gleichzeitig mit ihrem Mähwerkzeug und mit beiden Füßen in der Hundescheiße stehen.

Ich bitte wiederholt um gegenseitige Rücksichtnahme und bitte besonders die Hundehalter, die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde zu entfernen.

Es heißt so schön, "Eigentum verpflichtet", dieses gilt auch für das Halten von Hunden.

Jürgen Frank, Ortsbürgermeister