Am kommenden Sonntag findet wieder unser traditionelles Kleinbahnmuseumsfest statt, zu dem ich Sie im Namen der „Freunde des KLB-Museums“ und des Gemeinderates recht herzlich einladen darf.
Beginnen werden wir wie gewohnt mit einem Festgottesdienst um 10:00 Uhr unter freiem Himmel auf dem Kleinbahngelände. Über den ganzen Tag gibt es neben den bekannten Getränken auch wieder die verschiedensten Würste vom Grill und den allseits geschätzten Bockenauer Spießbraten, wieder mit hausgemachten Salaten.
Außerdem steht Ihnen ein reichhaltiges, großes Kuchenbuffet mit Kaffeevariationen zur Auswahl, das in diesem Jahr von dem Team des Dorf-Cafe`s (was in Kürze in der ehem. Bäckerei Gräff Eröffnung feiert) angeboten wird.
Da auch am Sonntag der Raderlebnistag unserer Verbandsgemeinde stattfindet und in Bockenau die Stempelstelle wieder auf dem Kleinbahngelände ist, wünsche ich allen „Zweiradfreunden“ einen angenehmen „Zwischenstopp“ unter vielen Bekannten, in unserem idyllisch gelegenen Kleinbahnmuseum.
Ihnen allen darf ich ein herzliches willkommen zurufen!
In der Zeit vom 08. August bis voraussichtlich 21. August wird die Firma Musashi den Haupteingangsbereich vor dem Werksgelände (Nähe Bürogebäude) neugestalten und dadurch kann der betriebseigene Mitarbeiterparkplatz (hinter dem Bürogebäude) in dieser Zeit nicht angefahren werden. Die Ortsgemeinde stellt der Fa. Musashi für diesen oben genannten Zeitpunkt die Parkplätze vor der B-S-Halle für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung.
Daher ergeht die höfliche Bitte, dass der Parkplatz daher für andere PKW`s nicht genutzt wird. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
leider muss ich heute ein Thema ansprechen, dass derzeit, bis dato nicht dagewesene Ausmaße annimmt. Das Thema Heckenrückschitt!
Hierzu folgende Öffentliche Information:
Bäume, Sträucher, Hecken und sonstige Pflanzen dürfen in den Luftraum (Lichtraumprofil) über Geh- und Radwegen bis zur Höhe von 2,50 m, in den Luftraum (Lichtraumprofil) über Straßen, Wegen und Plätzen bis zur Höhe von 4,50 m nicht hineinragen!
Wenn man zur Zeit durch einige Straßen in unserem bisher schönen Ort geht, ist doch einiges sehr stark im Argen. So macht es keinen Spaß unsere Gemeinde zu besuchen, bzw. in einigen Straßen zu wohnen, von der Verkehrsgefährdung, die ebenso wichtig ist, einmal ganz abgesehen.
Daher bitte ich alle Grundstückseigentümer eindringlich, diese Rückschnitte, kurzfristig zu erledigen (auch in der Schonzeit sind schonende Form- und Pflegeschnitte erlaubt) um wieder ein gepflegtes und sauberes Ortsbild darzustellen.
Das kann doch so schwer nicht sein!
Sollte dies nicht geschehen, werde ich das Ordnungsamt beauftragen, hier eine Frist zu setzen. Von dort werden dann weitere Maßnahmen ergriffen.