Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 34/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreisverwaltung Bad Kreuznach

„Plan B – Neue Chancen“: Perspektiven für alle, die noch eine Ausbildungsstelle suchen

Die Jugendberufsagentur on Tour lädt am Donnerstag, den 28. August 2025 von 14 bis 16 Uhr ins Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“, Mühlenstraße 23, 55543 Bad Kreuznach ein.

Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Jugendliche und junge Erwachsene aus der Stadt und dem Kreis Bad Kreuznach, bei denen der Start in eine Ausbildung in diesem Jahr nicht geklappt hat oder die aktuell noch auf der Suche nach einer passenden Alternative sind. Wer eine neue Perspektive sucht, erhält hier unkompliziert Unterstützung und Inspiration für den weiteren Weg.

Was erwartet die Teilnehmer?

Individuelle Beratung zu Alternativen nach dem verpassten Ausbildungsstart

Unterstützung bei der Suche nach Überbrückungsmöglichkeiten, Praktika oder anderen Bildungswegen

Bewerbungsfotos direkt vor Ort

Tipps und Hilfestellung rund um Bewerbung & Berufsorientierung

Spannende Mitmach-Aktionen wie ein Glücksrad mit Preisen

VR-Brillen zum Kennenlernen verschiedener Berufe

Kostenlose Snacks und Drinks

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle, die sich neu orientieren oder kurzfristig Alternativen suchen, sind herzlich eingeladen, in der vorbeizukommen und die Angebote zu nutzen. Die Jugendberufsagentur möchte Mut machen und gemeinsam mit den Teilnehmern neue Wege entdecken

Begleitet wird die Veranstaltung von Fachkräften der Jugendberufsagentur sowie Beratern der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und weiteren Kooperationspartnern.

Das Projekt Jugendberufsagentur Plus für den Landkreis und die Stadt Bad Kreuznach wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus sowie durch das Jobcenter Bad Kreuznach und den Landkreis Bad Kreuznach gefördert.