Die Anmeldung der Kinder, die mit Beginn des Schuljahres 2025/2026 grundschulpflichtig werden, findet im Sekretariat der Grundschule Hargesheim am
Montag, 16. September 2024, von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr und am
Mittwoch, 18. September 2024, von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Die Terminvergabe erfolgt telefonisch zu den Bürozeiten
Mo, Mi, Fr von 08:00 - 11:00 Uhr unter 0671 / 32617.
Zum Schulbesuch sind anzumelden:
Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die vor dem 1.September 2025 das sechste Lebensjahr vollendet haben.
Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die im Schuljahr 2024/2025 vom Schulbesuch zurückgestellt waren.
Kann-Kinder werden erst im Februar 2025 angemeldet. Entsprechende Nachricht ergeht auf diesem Wege. Über die Aufnahme dieser Kinder in die Schule entscheidet die Schulleitung im Gespräch mit den Eltern.
Bei der Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Geburtsurkunde oder Familienstammbuch, Bestätigung der Masernimpfung oder den Impfpass sowie die Bescheinigung des Kindergartens.
Ihr Kind muss bei der Anmeldung nicht anwesend sein.