Nach dem Konzert im Juli rocken Peter Lenz und wie er sagt „best friends“ in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch noch einmal die Waldbühne am Besucherbergwerk Schmittenstollen.
Seit Beginn der achtziger Jahre prägt der Gitarrist Peter Lenz mit seiner Band und wechselnden Musikern die Musikszene nicht nur im Kreis Bad Kreuznach.
Beeinflußt durch Gitarristen wie Jimi Hendrix und Rory Gallagher und durch Vorbilder wie Bob Dylan und Rio Reiser entwickelte Lenz durch seine Interpretationen und vor allem durch sein virtuoses Können an der Gitarre und die authentische Begleitung von Schlagzeug, Bass und Hammondorgel einen eigenen erkennbaren Stil. Schnell ziehen Lenz und seine Musiker ihre Zuhörer in ihren Bann und wissen durch Spielfreude, Spontanität und gekonnte Improvisation das Feeling der großen Jahrzehnte der Blues, Rock- und Folkmusik einzufangen und wieder aufleben zu lassen. Die Atmosphäre der Waldbühne am Besucherbergwerk Schmittenstollen dürfte dieses „Gefühl“ noch unterstützen.
Sonntag, 28. September, Beginn 13.15 Uhr
Fußweg vom Stausee Niederhausen ca. 50 min., mit PKW über Feilbingert bis zum Waldparkplatz und von dort zu Fuß in ca. 12 min. zur Waldbühne. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl im dortigen Bier- und Weingarten bestens gesorgt.