Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 4/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Michael Heigert neuer Wehrführer der Feuerwehr Spall

v.l.n.r.: Bürgermeister Markus Lütter, Oliver Eßwein, Wehrführer Michael Heigert, Wehrführer-Stellvertreter Alexander Weber-Fetscher, Christian Kehl

An der Weihnachtsfeier der Feuerwehr am 11.12.18 ernannte Bürgermeister Markus Lüttger den Brandmeister Michael Heigert zum Wehrführer. Die Funktion des Stellvertretenden Wehrführers übernimmt nun der bisherige Wehrführer Alexander Weber-Fetscher. Damit ist die Wehrführung in der Spaller Feuerwehr wieder komplett. Oliver Eßwein und Christian Kehl wurden nach erfolgreich absolvierten Kreisausbildungslehrgängen zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Für Alexander Weber-Fetscher hatte der Bürgermeister noch eine ganz besondere Ehrung mitgebracht. Für seine 25-jährige aktive und pflichttreue Zugehörigkeit zur Feuerwehr verlieh Markus Lüttger dem Jubilar im Auftrag des Innenministers Roger Lewentz das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen.