Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Rüdesheim und zugehörige Ortsgemeinden
Ausgabe 48/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventsfenster 2019

Liebe Norheimerinnen;

Liebe Norheimer,

Wie es bereits seit vielen Jahren praktiziert wird, möchten wir Sie gerne auch dieses Jahr wieder herzlich einladen, in der meist hektischen und stressigen Vorweihnachtszeit einen Moment inne zu halten und sich gemeinsam mit Freunden, Nachbarn, Bekannten und Unbekannten auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Dazu treffen wir uns bei dem jeweiligen Fenster um 18:00 Uhr. Im Anschluss bleibt Gelegenheit sich bei einem warmen Getränk und einer Kleinigkeit zu essen mit Freunden, Nachbarn, Bekannten oder (noch) Unbekannten auszutsauschen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren möchten wir, dem Gastgeber und der Umwelt zuliebe, darauf aufmerksam machen, dass jeder Gast seine eigene Weihnachts-Tasse zum Adventsfenster mitbringen kann, allerdings nicht muss.

Auf Anregung einiger Adventsfensterausrichter führen wir dieses Jahr ein "Spendenschwein" ein. Wer möchte, kann freiwillig bei jedem Fenster einen kleinen Betrag spenden. Der Erlös kommt dann einer Norheimer Einrichtung oder einem Norheimer Verein zugute. Dieses werden die Ausrichter im Januar beraten und dann im Mitteilungsblatt veröffentlichen.

Nachstehend finden sie die jeweiligen Ausrichter, denen wir ganz herzlich für die Ausrichtung eines Fensters danken möchten...

Dr. Kai Michelmann, Ortsbürgermeister
Familie Tryankowski