Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 13/2024
Volkshochschule
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Kurse starten in Hünfelden

HÜNFELDEN. Nach den Osterferien beginnen weitere Kurse der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg in Hünfelden, zu denen man sich jetzt noch anmelden kann. Anmeldungen sind unter 06431 91160 oder www.vhs-limburg-weilburg.de möglich.

Die Neuheiten und Schwerpunkte:

Original Dauborner Kornbrennerei Wagner

Erleben Sie mit uns eine Führung in die seit 1656 Jahre bestehende Brennereigeschichte der Kornbrennerei Wagner. Sie erfahren wie es „Vom Korn zum Korn“ kommt und weitere spannende Themen rund um das Schnapsbrennen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einer kleinen Schnapsprobe ein, wer mag. Beginn: 15.05.2024, 15:00 Uhr, 1 Termin.

Ornithologische Highlights auf dem Mensfelder Kopf

Wenn Sie noch nie einen Spaziergang oder ein Picknick auf dem Mensfelder Kopf gemacht haben, haben Sie wirklich etwas verpasst! Natur, Rundumblick und die Vogelwelt sind einfach umwerfend und laden zum Verweilen ein. Bei unserem Rundgang können Sie das alles genießen und vor allem besondere Vogelarten entdecken. Beginn: 12.05.2024, 05:30 Uhr, 1 Termin.

Mein Geschenk zum Muttertag - Für Kinder (ab 6 Jahren)

Habt Ihr schon ein Geschenk zum Muttertag? Mit bunter Schafwolle und Filznadel basteln wir eine tolle Überraschung für eure Mama. Beginn: 25.04.2024, 16:00 Uhr, 1 Termin.

Nähworkshop für Erwachsene - Minigruppe

Der Kurs beinhaltet alle notwendigen Schritte vom Zuschneiden bis zum Nähen und eignet sich auch für Näher/-innen ohne Vorkenntnisse. Auch der Umgang mit der Nähmaschine wird ausführlich erklärt. Beginn: 20.04.2024, 10:00 Uhr, 1 Termin.