Die ersten Ortsteil-Workshops im Rahmen der Hessischen Dorfentwicklungsförderung für Hünfelden haben erfolgreich stattgefunden. Hier hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich aktiv an der Weiterentwicklung und Konkretisierung der für ihren Ort geplanten Projekte zu beteiligen. Bei genügend Zeit und Raum für Fragen, Ideen und Anregungen zu den Projekten, die im kommunalen Entwicklungskonzept über die vergangenen Jahre entwickelt wurden, konnten bei positiver und konstruktiver Atmosphäre wertvolle Beiträge gesammelt werden.
"Die ersten Ortsteil-Workshops waren ein voller Erfolg", freut sich Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer. "Es ist uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger von Anfang bis Ende in die Entwicklung unserer Gemeinde einzubeziehen und in den direkten Dialog zu gehen. Die Workshops bieten dafür eine hervorragende Gelegenheit."
Weitere Termine in Heringen und Ohren - Die Gemeinde lädt auch weiterhin alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.
Die nächsten Ortsteil-Workshops finden am 21. und 22. Mai statt. Die genauen Termindaten der öffentlichen Veranstaltungen sind folgende:
Pro Termin sind ca. 1,5 Stunden vorgesehen. Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Hünfelden und dem Fachbüro cima werden Vertreter der projektbegleitenden Steuerungsgruppe anwesend sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen zum Kommunalen Entwicklungskonzept finden Sie auf der kommunalen Webseite unter www.huenfelden.de. Für Rückfragen stehen Ihnen Ulla Nattermann von der Gemeindeverwaltung (Tel. 06438-838-304, E-Mail: ulla.nattermann@huenfelden.de) und Tom Bremer vom beauftragen Fachbüro cima (Tel. 0711-64864-62, E-Mail: bremer@cima.de) zur Verfügung.
Die Gemeinde Hünfelden freut sich auf Ihre Teilnahme!