Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
vermutlich in der Zeit um den 15. März 2025 kam es zu einer mutwilligen Sachbeschädigung in der Feldflur in Dauborn, südlich von Hof Gnadenthal, Flurbezeichnungen Fichtengewann und Zweite Hinterste Gewann.
Unbekannte haben dort mutwillig eine gut eingewachsene Obstbaumreihe massiv angehackt und damit zerstört. Wir sind erschüttert, dass jemand mutwillig einen solchen Frevel an der Natur begeht. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.
Diese Tat stellt kein Kavaliersdelikt dar, sondern fällt unter die Rubrik „mutwillige Sachbeschädigung“. Eine Strafanzeige bei der Polizei wurde gestellt.
Wir bitten alle Personen, die Hinweise zu dieser Sachbeschädigung machen können, sich bei unserem Ordnungsamt (Frau Jäger) unter der Tel. 06438/838-500 oder per Email an: annika.jaeger@huenfelden.de zu melden. Selbstverständlich werden wir Angaben vertraulich behandeln.
Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, wird eine Belohnung von 300,- Euro ausgesetzt.