Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünfelden,
gerne möchten wir Sie in Kürze über den weiteren zeitlichen Verlauf der bereits laufenden bzw. in Vorbereitung befindlichen grundhaften Straßenbaumaßnahmen informieren:
Wiesbadener Straße in Hünfelden-Kirberg
Hier sind die Asphaltarbeiten der Fahrbahn im ersten Bauabschnitt von der B 417 bis zum Ohrener Weg am 25./ 26. Mai 2023 vorgesehen, so dass dieser Abschnitt dann ab dem 02. Juni wieder für den Verkehr zur Verfügung steht.
Direkt im Anschluss daran ab dem 05. Juni 2023 beginnen die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes vom Weiherweg bis zur B 417. Dieser Bereich soll dann voraussichtlich bis Ende September diesen Jahres fertiggestellt werden.
Wiesenstraße in Hünfelden-Ohren
Hier wurden alle Versorgungsleitungen verlegt, so dass mit dem Straßenbau des ersten Abschnittes von der Hainstraße bis Höhe Hausnummer 13/ 16 bereits begonnen wurde.
Dieser Abschnitt wird mit Ausnahme der Asphaltfeindecke voraussichtlich bis 23.06.2023 fertiggestellt.
Danach beginnen die Straßenbauarbeiten des zweiten Bauabschnittes bis zum Anschluss an die Camberger Straße.
Geplante Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist am 11.08.2023.
Ortsdurchfahrt in Hünfelden-Heringen
Hier wurden im Bereich der Hauptstraße in Richtung Netzbach alle Versorgungsleitungen verlegt und mit dem Straßenausbau begonnen. Fertigstellung des Teilabschnittes ist vorgesehen für Anfang Juli 2023.
Derzeit werden im Bereich der Einmündung Jahnstraße bis zur Einmündung der Borngasse die Versorgungsleitungen verlegt. Vorgesehen ist, dass bei einem weiteren Ausbau der Waldstraße in Richtung Kaltenholzhausen dann die Ausfahrt in Richtung Netzbach möglich ist.
Der gesamte Abschnitt der Waldstraße in Richtung Kaltenholzhausen soll dann bis Ende diesen/ Anfang des kommenden Jahres fertiggestellt sein.
Der dritte Bauabschnitt ist dann der Bereich von der Ortsmitte (Jahnstraße) bis zur Einmündung der Straße Am Stock.
Hier ist der Beginn der Arbeite geplant ab September/ Oktober 2023, die Fertigstellung ist für Ende März 2024 vorgesehen.
Der vierte und letzte Abschnitt noch bis zum Ortsausgang in Richtung B 417 (Nauheim) soll dann in der Zeitspanne von Dezember bis Ende Mai 2024 erfolgen.
Ortsdurchfahrt in Hünfelden-Neesbach
Hier ist als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Landkreis Limburg-Weilburg die Instandsetzung der Fahrbahn in den beiden Teilbereichen Einmündung Obere Hohlgasse - Hohlgasse sowie Erlenweg bis Ortsausgang Richtung L 3022 vorgesehen. In diesem Zuge wird das Pflaster des südlichen Gehweges ausgetauscht und die Wasserversorgungsleitung einschließlich der Wasserhausanschlüsse erneuert.
Die Ausführung dieser Arbeiten vor Ort ist aufgrund des Schulbusverkehrs in den Sommerferien vom 24.07. bis 02.09.2023 vorgesehen. In diesem Zeitraum steht nur die Bushaltestelle an der B 417 zur Verfügung.
Aktueller Hinweis zum Laden von E-Fahrzeugen:
Bitte zukünftig frühzeitig daran denken, dass eine Zufahrt zu den Grundstücken bei den grundhaften Ausbaumaßnahmen nicht immer gewährleistet werden kann.
Die Suche nach einer Ersatzladestelle bzw. die Beschaffung einer Verlängerung des Ladekabels ist Angelegenheit des Eigentümers.