Bereits zum 3. Mal fand das Angebot „Vater-Kind-Nachmittag“ in der Kita Pusteblume statt. Am Freitag, den 17.05.2024, wurden alle Teilnehmer herzlich in einem Gruppenraum begrüßt. Danach informierte Frau Heß über die heutige Gemeinschaftsarbeit zwischen den Papas und ihren Kindern. Ausgerüstet mit Hammer und Nägel, hatte jede „Familie“ ein Holzbrettchen erhalten, was als „Nagelbild“ gestaltet werden konnte. Dann ging es los… Erst wurden die Punktmarkierungen eingezeichnet, wo später ein Nagel seinen Platz bekommen sollte.
Danach wurde es laut im Raum…Alle hämmerten, teils sehr geschickt, ihre vielen Nägel in das Holzbrettchen. Hier war wichtig darauf zu achten, dass alle Nägel schön gerade bleiben.
Danach wurden bunte Gummibänder, in unterschiedlichen Größen verteilt. Die gemeinsam von den Papas mit ihren Kindern in den unterschiedlichsten Formen und Mustern an die Nägel gespannt wurden. So entstanden sehr kreative, individuelle Nagelbilder.
Als alle fertig waren, gab es eine Abschieds-Runde und die Nagelbilder durften mit nach Hause genommen werden. Es war wieder
eine tolle Aktion