Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 23/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FSG Dauborn/Neesbach

FSG Dauborn/Neesbach -

SV Villmar/Arfurt/Aumenau 0:1(0:1)

Trotz Niederlage eine tolle Saisonabschlussfeier

Es war der erwartete Sommerkick und beide Mannschaften ließen es locker angehen. Nach 7 Minuten waren die Gäste hellwach und nach einer Ecke von Nico Marks kam Simon Falk völlig frei zum Abschluss und erzielte den 1:0 Führungstreffer für die Gäste. Also umgekehrte Verhältnisse gegenüber dem Hinspiel, in dem die Kornbrenner zur Pause mit 4:0 in Führung lagen. Nach 13 Minuten fast das 2:0 für die Gäste, doch Patrick Zanner setzt das Leder knapp am Tor vorbei. Die Kornbrenner hatten durch den agilen Sebastian Frassmann die besten Möglichkeiten, doch ein Treffer sollte vor der Pause nicht mehr fallen. Im zweiten Durchgang passten sich die Teams den sommerlichen Temperaturen an und zeigten verständlicherweise einen lauen Sommerkick. Die Möglichkeit zum Ausgleich vergab Braa Zedan, der einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter neben das Gehäuse setzte (65. Minute). Gute 5 Minuten später wollte er es noch spektakulärer machen und setzte einen Seitfallzieher zu zentral auf das Gehäuse der Gäste. So blieb es bis zum Schluss beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Gäste. Hut ab vor den Spielern der FSG, Paul Busche und Joshua Schmitt, die an diesem Tag 2 Spiele über 90 Minuten absolvierten. So musste die FSG, nicht wie andere Mannschaften an diesem Tag, keines ihrer Spiele absagen und mit einer ordentlichen Leistung durchziehen. Respekt und absolute Wertschätzung an dieser Stelle. Der Unparteiische Thomas Noll hatte mit der über 90 Minuten fairen Begegnung keinerlei Probleme. Am Ende wurde der gute Saisonabschluss noch bis tief in die Nacht auf dem Sportgelände des RSV gebührend gefeiert.

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer,, Timo Hofmann, Paul Busche, Simon Göpfer, Joshua Schmitt, Cihan Sertkaya, Hendrik Hohly, Ben Köppel, Sebastian Frassmann, Braa Zedan, Lukas Hohly (Christoph Belz, Daniel Weiss)

SG Villmar/Arfurt/Aumenau: Dionysios Daoulas, Simon Falk, Niklas Gehring, Ingo Buchmann, Alexej Jaick, Fabian Jung, Michele Ritter, Nico Marks, Philipp Laux, Patrick Zanner, Joscha Rosenheinrich (Eike Oedekoven, Mark Dietrich, Leon Mank, Robin Dauksch)

Schiedsrichter: Thomas Noll (FC Eddersheim)

Tore: 0:1 Simon Falk (7.)