Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 25/2026
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Fitnessplätze für die Freiherr-vom-Stein-Schule/ Europaschule

Bewegung im Schulalltag fördern

Wie wichtig Bewegung für Schulkinder ist, ist unbestritten. Nun hat die Freiherr-vom-Stein-Schule neue, attraktive Spielgeräte, die allen Kindern Lust auf Bewegung machen, anschaffen können. Dies ist ein wichtiger Beitrag im Rahmen der gesundheitsfördernden Schule und motiviert die Schülerinnen und Schülern, die Pausen aktiv zu verbringen.

Daher herrschte große Freude darüber, dass der Förderverein „Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hünfelden-Dauborn e.V.“ zwei neue Fitnessplätze für die Schülerinnen und Schüler angeschafft hat.

Möglich wurde die Anschaffung und die Montage durch die Einnahmen aus dem Spendenlauf der Sekundarstufe im Jahr 2024 sowie durch weitere Spenden und die Mitgliedsbeiträge des Fördervereins. Die Fitnessgeräte wurden inzwischen montiert und stehen den Kindern und Jugendlichen nun zur Verfügung.

 

 

Die neuen Fitnessplätze laden zum Spielen, Klettern und Trainieren ein und bereichern das Schulgelände um eine attraktive Bewegungsmöglichkeit. Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, Sponsoren, Spendern und Mitgliedern, die dieses Projekt ermöglicht haben. Durch ihre Unterstützung konnte ein weiterer Beitrag zu einem abwechslungsreichen und bewegungsfreundlichen Schulalltag geleistet werden.