Jahrgang 5 absolviert erfolgreich das DFB-Fußballabzeichen
Am Freitag, dem 10. Juni 2022, wurden den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen feierlich die Urkunden des DFB-Fußballabzeichens und ein exklusiver Ansteck-Pin des DFBs durch die Schulleiterin Frau Lehnert und die Sportlehrkräfte Florin Ursu und Andreas Schellenberg überreicht.
Zuvor hatten sich die Nachwuchstalente einen Tag lang mit dem Lieblingssport der Deutschen auseinandergesetzt, ihre Techniken verbessert und sich im spielerischen Wettkampf geübt. Neben den Teilnahmeurkunden konnten auch Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold an diejenigen verteilt werden, die sich besonders talentiert gezeigt hatten. Hierbei gelang es nicht nur Schülerinnen und Schülern, die bereits in Vereinen spielen, sich hervorzutun.
Viele der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern gelang das Erreichen eines Medaillenplatzes - Frau Lehnert übergab mehrfach Bronze und Silber. Spitzenreiter des 5. Jahrgangs waren diesmal die Schüler Luis Birke, Jona Birke, Felix Krämer und Gereon Speier, die sich das goldene Abzeichen sichern konnten.
Allen Beteiligten, die einen Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung geleistet haben, ein herzliches Dankeschön. Im Besonderen möchten wir Matthias Seidler vom Dauborner Fußballverein, der die Durchführung des Sporttages ermöglicht hat, für sein Engagement danken.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Schülerinnen und Schüler dazu zu bewegen, sich für diese Sportart zu interessieren und sie für ein lebenslangem Sporttreiben zu begeistern.