Weinfest Teil 5. Trotz schlechtem Start eine tolle Veranstaltung
Trotz super Vorbereitung konnte der Start nicht schlechter Laufen. Strömender Regen und starker Wind, der die Schirme und Pavillons durch die Luft wirbelte. Gäste und Besucher waren Mangelware und die Helfer in den Ständen die besten Konsumierer. Mit viel Einsatz wurde mehrfach improvisiert, so dass trotz schlechtem Wetter gute Sitzmöglichkeiten geschaffen wurden. Nach gut zwei Stunden war es dann der Wettergott, der es gut mit uns meinte und es hörte auf zu regnen und zu stürmen. Das bekamen auch unsere Mitbürger/innen mit und nach und nach füllte sicher das Sportgelände Weiherfloß. Es konnte dann richtig los gehen.
Neben Weinen des Rheinga uer Weingutes Sohns gab es natürlich auch alkoholfreie Getränke und Bier und passend zum Wein ließen sich Besucher die kalten Schmankerl wie Worscht, Bierschinken und Presskopf mit Brötchen und frische Brezel und Laugenstangen mit Käse und Trauben schmecken. Natürlich durfte auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.
Danke an die fleißigen ehrenamtlichen Bäckerinnen.
Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Band „MUG“, die den zahlreichen Besuchern mit vielen Hits kräftig einheizte.
So kam es zu einer super Stimmung, die mal anders war als gewohnt.
Die üblichen Cliquen wurden bunt gemischt und alle kamen in sehr gute Gespräche. Zu später Stunde untermalten die ganz harten Gäste und Besucher noch den Abend mit Gesang. Das Spektakel endete erst nach 22 Uhr.
Der TSV konnte sich wie immer auf sein seine fleißigen Mitglieder verlassen. Dafür herzlichen Dank. Danke auch an die vielen Besucher und Gäste, die trotz kühlem Wetter den Weg zu uns gefunden haben und sehr viel verkonsumierten.
Dem TSV ist wieder eine tolle Veranstaltung gelungen.
Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr, bei dem das Wetter hoffentlich sommerlicher ist.