Nachdem in 2018 der Anfang der Maronenallee im Hünfeldener Wald mit der Pflanzung von sechs Bäumen getan wurde, wurde die Baumreihe im November letzten Jahres durch zwei weitere Maronenbäume vervollständigt.
Möglich wurde dies durch eine Initiative der Serviceniederlassung Human Resources der Deutschen Post AG. Nach vielfältigen Überlegungen entschied man sich damals, nach Absprache mit der Gemeinde Hünfelden und dem damaligen Revierförster Armin Wiche, für die Pflanzung von 6 Maronen auf einer Wildäsungsfläche im Hünfeldener Wald. Nun hat die Abteilung Personalentwicklung zusammen mit dem GoGreen Team der SNL HRD in einer Spendenaktion dafür gesorgt, dass die Baumreihe vervollständigt werden konnte.
Die Deutsche Post DHL hat sich als Konzern ehrgeizigen Klimazielen verschrieben. Bis 2050 soll eine Null-Emissions-Logistik realisiert werden. Dazu gehören viele einzelne Maßnahmen, eine davon ist die mit Partnern weltweit durchzuführende jährliche Anpflanzung von einer Million Bäume.
Bäume helfen, den Klimawandel zu mindern, indem sie CO2- Emissionen binden und kommen Mensch und Umwelt zugute.
Die Pflanzung der Esskastanien hat mehrere positive Aspekte: zum einen ist die Esskastanie (Marone) ein sehr bienenfreundlicher Baum, zum zweiten profitiert natürlich auch das Wild von den Maronen.
Tatkräftige Unterstützung gab es auch von den Jägern des Reviers Heringen, die auch die weitere Pflege der Bäume übernehmen.