Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 41/2022
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FSG Dauborn Neesbach

FSG Dauborn/Neesbach - SV Thalheim 3:2 (2:0)

Braa Zedan macht den Unterschied

Die wenigen Zuschauer an der Nassauer Straße in Dauborn sahen kein gutes, aber ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel in der Kreisliga A. Es waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt und die tolle Hereingabe von Johannes Helfenstein schmettert Braa Zedan aus gut 12 Meter unter die Latte. Aber wie so oft im Fußball - ein früher Treffer sorgt nicht unbedingt für Sicherheit. So auch an diesem Tag. Die Kornbrenner haben anschließend richtig „Massel“, dass sie nicht in Rückstand geraten. Bereits in der 10. Minute taucht Dennis Melbaum frei vor FSG-Keeper Lutz Müller auf, doch sein Lupfer geht knapp über die Latte. Wieder 10 Minuten später ein ähnliches Bild. Dieses Mal ist es Timon Konstantindis, der den Ball frei vor dem FSG-Keeper über das Tor lupft. Beide Male ein Vorbeischieben des Leders wäre die bessere Entscheidung gewesen. Glück für die FSG, wie auch nach einer halben Stunde - wieder war es Dennis Melbaum der eine gute Möglichkeit nicht verwerten konnte. Kurz danach völlig überraschend das 2:0. Wieder setzte sich Johannes Helfenstein auf Außen durch und wieder war der Abnehmer vor dem Kasten der Gäste Braa Zedan. Eine Doublette des Führungstreffers. Vor der Pause fast noch das 3:0 durch den Vorbereiter selbst. Einen Freistoß von Hendrik Hohly bringt Gästeschlussmann Christian Keppler nicht richtig unter Kontrolle und Johannes Helfenstein setzt den Abpraller an die Latte. Kurz nach der Pause belohnen sich die Gäste dann doch. Nach einem Ballverlust der FSG im Mittelfeld geht es ruck zuck und Seyid Ince verkürzt auf 1:2. Glück für die FSG an diesem Abend - mit Braa Zedan steht „Der Mann des Tages“ auf Seiten der Kornbrenner. Dieses Mal bereitet Sebastian Frassmann vor und es steht 3:1. Doch die Gäste geben sich noch lange nicht geschlagen und nutzen leichte Fehler im Aufbauspiel der Heimelf immer wieder aus. So auch in der 75. Minute, als Timon Konstantinidis den erneuten Anschluss für seine Farben erzielt. Das große Zittern im FSG-Lager beginnt. Mit etwas Glück verteidigt der Gastgeber die knappe Führung bis zum Schluss, hatte sogar kurz vor Ende der Partie die Möglichkeit zum 4:2 durch Jonas Strom, der aber im 1gegen1 an SV Schlussmann Keppler scheiterte. Am Ende ein knapper und etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Kornbrenner.

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Voester, Simon Göpfer, Fabian Hohly, Sargon Odisho, Hendrik Hohly, Johannes Helfenstein, Braa Zedan, Markus Bozan, Sebastian Frassmann (Jonas Strom, Ben Koeppel, Colin Jones)

SV Thalheim: Christian Keppler, Daniel Plotz, Lars Andres, Özkan Günes, Luis Schmidt, Timon Konstantinidis, Seyid Ince, Dennis Melbaum, Süleyman Gezici, Luca Michael Prohaska, Florian Plotz

(Daniel Weser, Jannik Jeuck)

Schiedsrichter: Georg Horz

Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Braa Zedan 1., 31., 58., 2:1 Seyid Ince 50., 3:2 Timon Konstandinidis 75.

Zuschauer: 35

Gemeinsames Frühstück zeigt Geschlossenheit im Team

Vor dem Heimspiel der FSG-Reserve gegen den FCA Niederbrechen II (siehe Spielbericht hier auf flw24) hatten die Spieler der 2. Mannschaft zum Frühstück geladen. Auch einige Kollegen der 1. Mannschaft waren der Einladung trotz eines freien Spieltages gefolgt. Der/Die Frühstückstisch(e) waren gut gefüllt und die Stärkung hat beim anschließenden Punktspiel durchaus Wirkung gezeigt.

FSG Dauborn/Neesbach II - FCA Niederbrechen II 2:0 (0:0)

Sonntag, früher Mittag, Nieselregen - Zuschauer eher Mangelware. Beide Teams dennoch engagiert, zeigten aber eher ein durchwachsenes, aber kampfbetontes Spiel. Im ersten Durchgang gab es sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den Anfang machte in der 10. Minute Tim Schneider für die Gäste, doch 5 Meter vor dem Tor fehlte der entscheidende Abschluss, wie auch im Gegenzug bei Daniel Weiss für die Heimelf. In der 20. Minute dann fast der Führungstreffer für den FCA, doch J.P. Eisenbach scheitert am aufmerksamen Marcel Mäuer im Tor der FSG. Direkt im Gegenzug scheitert Joscha Arnold am guten Gästeschlussmann N.R. Schmidt, der auch in der 41. Minute das mögliche 1:0 durch René Lieber verhindert. Kurz davor scheitert „Oldie“ Christian Königstein am FSG-Schlussmann. Nach der Pause die Korbrenner direkt am Zug. Eine tolle Vorarbeit von Colin Jones nutzte Daniel Weiss zum Führungstreffer für seine Farben. Von den Gästen danach wenig zu sehen - der FCA konnte nicht an die klasse Leistung wie im Spiel gegen den Spitzenreiter eine Woche zuvor anknüpfen. Folgerichtig das 2:0 durch Joscha Arnold - Vorarbeit dieses Mal durch den emsigen René Lieber. Danach noch weitere gute Möglichkeiten für die Heimelf um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Kombinierten aus Hünfelden. Sportkamerad Yücel Yilmaz vom VfB Unterliederbach hatte mit der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten.

Bemerkung: In Zeiten der Nachhaltigkeit und in denen jeder kleine Verein mit den Zahlen jonglieren muss, macht es wenig Sinn bei einem Spiel der Kreisliga B um 13:00 Uhr einen Schiedsrichter anzusetzen, der aus Frankfurt kommt. Bei 10 Zuschauern kann sich jeder ausrechnen was am Ende übrig bleibt - nämlich nichts, denn man legt drauf. Gut, dass in der 3. Halbzeit noch ein paar Kaltgetränke über den Tresen gingen. Danke an dieser Stelle an den FCA Niederbrechen II, die das Sportgelände nicht direkt nach Spielschluss verlassen haben.

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Daniele Grimaldini, Ben Koeppel, Tim Jäger, Joshua Schmitt, Colin Jones, Jakob Zohner, Julien Bürger, Daniel Weiss, Joscha Arnold, René Lieber (Andreas Grossmann, Thomas Mohr, Steffen Schäfer)

FCA Niederbrechen II:Noah Raphael Schmidt, Niklas Eggert, Tobis Geis, Jonas Gerlach, Sebastian Schmid, Felix Dreier, Tim Schneider, Marcel Fritz, Darius Eisenbach, Jaschar Pajam Eisenbach, Christian Königstein (Jonas Elhadj, Elias Reusch, Yannik Schneider)

Schiedsrichter: Yücel Yilmaz (VfB Unterliederbach)

Zuschauer: 10

Tore: 1:0 Daniel Weiss 50., 2:0 Joscha Arnold 62.

FSG Dauborn/Neesbach

Rückblick/Ausblick - die Spiele der FSG-Teams

Wie bei allen Teams in unserem Fußballkreis, geht es auch bei den Mannschaften der FSG Dauborn/Neesbach Schlag auf Schlag. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen den SV Thalheim (siehe Bericht hier im Blättchen) und einem spielfreien Wochenende, ging es am Sonntag, 09.10.2022 für die Elf von Spielertrainer Markus Bozan nach Oberweyer. Gegner dort war der starke Aufsteiger SV Anadolu Limburg (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor). Das nächste Heimspiel dann am Sonntag, 16.10.2022. Um 15:00 Uhr empfangen die Kornbrenner zu Hause den Absteiger aus der KOL, die SG Winkels/Probbach/Dillhausen.

Die Reserve der Kornbrenner konnte am ersten Oktoberwochenende einen Sieg einfahren. 2:0 lautete das Ergebnis gegen den FCA Niederbrechen II (siehe Bericht hier im Blättchen) Am 09.10.2022 hatte die 2. Mannschaft der FSG spielfrei. Weiter geht es dann mit einem vorgezogenen Spiel am 13.10.2022 um 19:30 Uhr in Dauborn. Gegner ist dann die FSG Runkel. Die Teams freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung.