Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 42/2022
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachgeholter Abschied für Brigitte Eisel

Frau Brigitte Eisel (links) und Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer (rechts)

Seit dem 01.07.2020 genießt Brigitte Eisel nun schon ihren wohlverdienten Ruhestand. Ihr großer Wunsch nach eine großen Verabschiedungsfeier mit all ihren langjährigen Wegbegleitern bei der Gemeinde Hünfelden konnte zum damaligen Zeitpunkt leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht erfüllt werden. Lange bestand die Hoffnung, die Verabschiedung ohne all die coronabedingten Kontaktbeschränkungen und Auflagen nachholen zu können.

Nach mittlerweile mehr als zwei Jahren wurde die Verabschiedung nun im ganz kleinen Rahmen nachgeholt. Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer lud Frau Eisel zu einem Essen ein, bedankte sich bei ihr für die geleistete gute Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und die jahrelange ausgesprochen gute Zusammenarbeit. Insbesondere ihre ehrliche und direkte Art habe sie dabei immer sehr geschätzt. Frau Scheu-Menzer wünschte Brigitte Eisel für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute, viel Freude, Gesundheit und Zeit für Entspannung.

Frau Eisel begann ihre berufliche Laufbahn am 01.09.2071 bei der Deutschen Bundespost in Wiesbaden. Am 01.05.1976 wechselte sie in den Dienst der Gemeinde Hünfelden. Dort arbeitete Sie zunächst im Schreibdienst und ab 1977 als Sachbearbeiterin in der Finanzabteilung, bevor ihr im Jahr 1989 die Leitung der Finanzabteilung übertragen wurde. Diese nahm sie über 30 Jahre lang mit großem Verantwortungsbewusstsein und persönlichem Einsatz wahr.

Darüber hinaus war Brigitte Eisel seit 2008 Mitglied im Personalrat und vertrat die Interessen der Kolleginnen und Kollegen. Hier setzte sie sich mit großem Engagement für das kollegiale Miteinander bei der Gemeinde Hünfelden ein.

Nun ist Brigitte Eisel auch ohne die Gemeinde Hünfelden eine aktive und vielbeschäftigte Frau. Sie ist politisch aktiv als Mitglied der Gemeindevertretung und im Haupt- und Finanzausschuss. Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich, beispielsweise im Vorstand der Hospizhilfe Goldener Grund e.V. sowie im Sportclub 1960 Dombach e.V. Ihre Hauptbeschäftigung aber ist ihr kleiner Enkelsohn Finn, mit dem sie nun viel Zeit verbringen kann und der ihr stets große Freude bereitet.

Erinnerungsfoto: