Nachdem die Kinder der „Villa Kunterbunt“ in den letzten Wochen fleißig ihre Laternen gebastelt, Geschichten von Sankt Martin und vom Teilen gehört und gespielt hatten, gab es am 11.11. das heiß ersehnte Martinsfest. In den Wochen davor wurden wir auch durch viele Martinslieder, die wir gesungen haben, gut auf dieses Fest eingestimmt.
Am Martinstag konnten alle Kinder ein kleines Martinsgänschen backen und mit nach Hause nehmen um es in der Familie zu teilen.
Um 17 Uhr trafen sich die „Großen“ Kita-Kinder gemeinsam in gemütlicher Runde bei Kerzenschein und Kuchen. Zur Einstimmung auf das Fest hörten wir noch einmal die Geschichte von Sankt Martin und sangen Martinslieder.
Um 18 Uhr waren dann alle Eltern, Geschwister und natürlich auch die Krippenkinder mit ihren Eltern auf dem Außengelände versammelt, um das Martinsspiel der Vorschulkinder zu sehen.
Dann ging es im Laternenzug, mit Haltestationen zum gemeinsamen Singen, auf den Weg am dunklen Waldrand entlang.
Unser Ziel war wieder die Kita, wo uns leckerer Glühwein, Punsch, Würstchen und natürlich Weckmänner erwarteten.
In gemütlicher Atmosphäre konnte das Fest langsam ausklingen.
Alle waren glücklich darüber, dass wir mal wieder ein Fest mit den Familien feiern konnten! Unser Dank gilt natürlich noch der Feuerwehr, die unseren Weg sicherte!