Antragsfrist läuft bald aus
Die Dorfentwicklung in Hünfelden kommt weiter voran: Nach der Übergabe der ersten Förderbescheide ist die zweite Runde der Kleinprojekt-förderung im Rahmen des IKEK gestartet. Ehrenamtliche Gruppen, Vereine, Initiativen, kirchliche Einrichtungen und Ortsbeiräte können bis zum 30. November 2025 noch Anträge einreichen.
Gefördert werden kleinere kulturelle und gemeinschaftliche Maßnahmen sowie Anschaffungen, die das Miteinander vor Ort stärken - bis maximal 2.000 Euro pro Projekt bei 100 % Förderung. Nicht bezuschusst werden laufende Betriebskosten oder Verbrauchsmaterialien.
Die erforderlichen Antragsunterlagen erhalten Interessierte über die Homepage der Gemeinde Hünfelden oder das begleitende Fachbüro.
Die Unterlagen stehen zum Download zur Verfügung.
Parallel schreiten auch die kommunalen IKEK-Maßnahmen sichtbar voran - von Spielplatzmodernisierungen über neue Treffpunktangebote bis zu Machbarkeitsstudien und privaten Sanierungsvorhaben.
Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer ruft alle Ehrenamtlichen dazu auf, die Förderchancen aktiv zu nutzen und Ideen rechtzeitig einzureichen.
Gemeinsam gestalten wir unsere Ortsteile!
Ansprechpartner für Antragsunterlagen und Förderrichtlinien:
Tom Bremer, Fachbüro cima - bremer@cima.de
Ulla Nattermann, Gemeinde Hünfelden - Ulla.Nattermann@huenfelden.de