Kita Spatzennest beim Seniorentag in Nauheim
Am 5. November 2022 stand der Seniorentag in Nauheim für die Vorschulkinder (Schlaufüchse), der Kita Nauheim auf dem Programm.
Schon Wochen vorher gingen die Proben für den Auftritt los. Der Superheldentanz war schon beim ersten Mal hören der Hit und schnell stand fest, dass dies unser Tanz für den Seniorentag werden würde. Daraufhin suchten wir noch nach einem Gedicht, passend zur Jahreszeit und so konnten die Proben beginnen. Das Superheldenlied und auch das Gedicht wurden zum Ohrwurm in der ganzen Kita. Alle Kinder und auch die Erzieherinnen hatten den Tanz ganz schnell gelernt und überall konnte man „Superhelden“ durch die Kita tanzen sehen.
Die Vorfreude und Aufregung wurden mit jedem Tag stärker.
Um sich auch wie ein richtiger Superheld zu fühlen, gab es für die Schlaufüchse ein T-Shirt mit dem Superhelden-Logo und dem eigenen Namen.
Der Auftritt rückte immer näher und schon stand auch schon der Seniorentag und damit die Aufführung in der Turnhalle vor der Tür.
Die Kinder und auch die Erzieherinnen waren sehr aufgeregt und auch gespannt, wie ihr Tanz und das Gedicht bei den Senioren ankommen würde.
Die Aufregung war mit dem ersten Ton der Musik schnell verflogen und unser Tanz war ein voller Erfolg. Auch das Gedicht „Wenn die bunten Blätter fallen“, kam sehr gut beim Publikum an und die Kinder wurden mit Applaus, Kuchen und Getränken für ihre tolle Darbietungen belohnt.
Die Senioren freuten sich noch über die, von den Kitakindern gebastelten Blumen, die sie von den Schlaufüchsen überreicht bekommen hatten.