Vom 19.01. bis 23.01.2026 fand gruppenübergreifend in der Einrichtung unsere „Zahngesundheitswoche“ statt. In allen Gruppen wurden unterschiedliche Angebote zum Thema Zahngesundheit altersentsprechend angeboten.
Zu den Angeboten zählten; Ausmalbilder, Video von der Hexe Irma, Bilderbuchbetrachtungen, CD mit dem Zahnputzlied anhören und Zähne putzen, gesunde und ungesunde Lebensmittel zu sortieren, Zahnputzübungen nach KAI durchzuführen, mit der Haferpresse selbst Haferflocken herzustellen, im Rollenspielbereich den kleinen Zahnarztstuhl und die Riesenzahnbürste zu nutzen und gesundes Brot zu backen.
Jedes Kind hat eine Zahnbürste geschenkt bekommen.
Gruppenübergreifend haben wir die Zahnputzwoche mit einem gemeinsamen, gesunden Frühstücksbuffet, abgeschlossen. Es war wieder eine schöne Woche.