Am Dienstag, den 22.11.22 ging es für die Vorschulkinder der Kita Spatzennest in Nauheim ins Theater. Nachdem alle Kinder in der Kita angekommen waren, packten sie ihre Rucksäcke und gingen los zur Bushaltestelle. Dort wartete schon der Bus mit den zukünftigen Klassenkameraden aus den anderen Kindergärten in Hünfelden.
Die Busfahrt war für manche Kinder schon sehr aufregend, da es die erste Fahrt mit einem Bus war. In Niederbrechen an der Sporthalle angekommen, gingen wir in die Halle und die Kinder hatten Zeit ihr mitgebrachtes Frühstück zu essen und sich zu stärken. Bevor das Theaterstück los ging, konnten die Kinder sich noch einmal austoben, um später gespannt dem Stück folgen zu können. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, ging es auch schon los. Das Stück „Wolle im Wasser“ sorgte schon nach den ersten Minuten bei den Kindern für Gelächter. Die Darsteller hatten die Kinder in das Stück mit einbezogen und fragten, was sie als ungerecht und gerecht empfänden. Die Kinder schauten gespannt zu und lachten und tanzten immer wieder mit. Nachdem Wolle seinen neuen Freund das Känguru gefunden hatte und die Frage über Gerechtigkeit geklärt war, bekamen die Darsteller einen tobenden Applaus. Mit großer Freude und Gesprächsbedarf über die Aufführung, packten wir unsere Rucksäcke und gingen zum Bus, der uns wieder zurück zur Kita Spatzennest brachte.
Dort berichteten die Schlaufüchse den anderen Kindern von Wolle dem Schaaf und dem Känguru.
Die Vorschulkinder der Kita Spatzennest bedanken sich für die Einladung und die tolle Darbietung bei der Gemeinde Hünfelden.