Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 51/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Weihnachtsgrußwort 2024

Liebe Hünfeldener Bürgerinnen und Bürger,

die Welt ist im Wandel und wir mit ihr.

Jeden Tag erreichen uns Nachrichten über Kriege, Hass und Hetze, labile Regierung, Wirtschaftskrisen und Klimawandel.

Eigentlich kann man schon gar nicht mehr hinhören, geschweige denn noch an irgendetwas glauben.

Der Blick in die Zukunft ist ungewiss und sowohl die physische als auch psychische Belastungsgrenze eines jeden Einzelnen von uns schon lange überschritten.

Doch dann steht plötzlich wieder Weihnachten vor der Tür und überbringt die Botschaft „großer Freude“.

Allen Ängsten, allen Ungewissheiten und Veränderungen zum Trotz hält diese Zeit an ihrer Mission fest und verkündet „Liebe, Hoffnung und Frieden“.

Weihnachten erinnert uns an Werte wie Nächstenliebe, Solidarität und Dankbarkeit und vermittelt dies in jedem kleinen Licht, das in einem Fenster steht, in jedem kleinen Lächeln eines Kindes, das sich an den leuchtenden Weihnachtsbäumen erfreut und in jeder kleinen Geste der Hilfsbereitschaft und des Entgegenkommens.

Es sind Werte, die uns als Gesellschaft verbinden und die uns daran erinnern sollen, wie wichtig es ist füreinander da zu sein und miteinander zu leben.

In einer Welt, die von Herausforderungen und ständigem Wandel geprägt ist, müssen wir wieder lernen aufeinander zuzugehen, die Hand zu reichen und die eigenen Ansichten bewusst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Unsere Fähigkeit sich gegenseitig zu unterstützen und die Freude an den kleinen Dingen wieder zu entdecken sind wertvolle Stärken, die uns Kraft und Hoffnung schenken sollten.

Wir stehen weiterhin vor vielen Aufgaben und Veränderungen, doch wir haben auch im nun zu Ende gehenden Jahr oft bewiesen, dass wir als Gemeinschaft viel erreichen können, wenn wir stark und solidarisch zusammenhalten.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen ehrenamtlich Engagierten, sei es in den Vereinen, in den Kirchengemeinden, in karitativen Organisationen, in den Arbeits- und Helferkreisen, in den gemeindlichen Gremien, in den Hilfs- und Naturschutzorganisationen, in der Schule oder in den Freiwilligen Feuerwehren für ihr Engagement, ihre Ideen und ihr Mitwirken sowie ihre Einsatzbereitschaft, Geduld und Unterstützung, um unsere Gemeinde nach wie vor zu einem lebenswerten Ort zu machen.

Lassen Sie uns daran festhalten und gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten.

Gerade in diesen Zeiten, in denen viele unterschiedliche Stimmen und Meinungen aufeinandertreffen, ist es unser aller Aufgabe Brücken zu bauen, aufeinander zu achten und einen respektvollen Umgang zu bewahren.

Wir wünschen Ihnen allen von Herzen erholsame Feiertage, viel Freude im Kreise Ihrer Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr 2025.

Möge es ein friedvolles Jahr werden und Ihnen viele schöne Momente, Glück und vor allem Gesundheit bringen.

(Silvia Scheu-Menzer)

(Jürgen Lang)

Bürgermeisterin

Vorsitzender

Gemeindevorstand

(Carmen Schwarz)

(Stephan Blödel)

(Andreas Bartels)

(Horst Großmann)

Ortsvorsteherin

Ortsvorsteher

Ortsvorsteher

Ortsvorsteher

Dauborn

Mensfelden

Ohren

Kirberg

(Matthias Müller)

(Helmut Ott)

(Johannes Heil)

Ortsvorsteher

Ortsvorsteher

Ortsvorsteher

Nauheim

Neesbach

Heringen