Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 6/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied im Fachbereich Sicherheit und Ordnung Frau Helga Natz wurde von den Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus verabschiedet

Frau Helga Natz wurde von den Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus verabschiedet

Am Freitag, den 13.01.2023, wurde unsere langjährige Kollegin Helga Natz im Rahmen einer Feierstunde von den Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven Dienst der Gemeinde Hünfelden verabschiedet. Frau Natz genießt seit dem 01.01.2023 ihren Ruhestand.

Frau Natz begann ihre berufliche Laufbahn im Jahre 1977 bei der Gemeinde Hünfelden als Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsangestellten. Die Ausbildung schloss sie 1979 erfolgreich ab und war anschließend für zwei Jahre im Vorzimmer eingesetzt. Im Jahr 1981 wechselte sie in die Abteilung Einwohnermelde-/Ordnungsamt, Ortspolizeibehörde, Sozial- und Standesamt. Am 01.09.1989 übernahm sie die Leitung dieser Abteilung und übernahm dort bis zum 31.12.2022 die Verantwortung für alle Belange im Bereich Sicherheit und Ordnung.

Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer bedankte sich bei Frau Natz für die geleistete gute Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und die jahrelange ausgesprochen gute Zusammenarbeit. Frau Scheu-Menzer wünschte Helga Natz für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute, viel Freude und Gesundheit.

Sie überreichte ihr eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß.

Die Personalratsvorsitzende Frau Bonny Bohn überbrachte im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Hünfelden zum Abschied gute Wünsche und überreichte ein Geschenk.

Die Kolleginnen und Kollegen trugen ein selbstgedichtetes Lied vor und ließen die Verabschiedung mit einem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen ausklingen.

Auch ohne die Gemeinde Hünfelden ist und bleibt Helga Natz eine engagierte und aktive Frau. Sie möchte die Gegend mit ihrem E-Bike erkunden und die Seele bei Urlaubsreisen baumeln lassen. Es liegt ihr am Herzen, die neu gewonnene freie Zeit mit ihrer Familie, ganz besonders mit ihrer 94-jährigen Mutter und ihrer kleinen Enkeltochter Emma, zu verbringen.

Erinnerungsfotos: