Erinnerungsfoto: Frau Ingrid Schmid (vierte von links vorne) zusammen mit Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer (fünfte von links vorne) und ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Kindertageseinrichtungen und dem Personalamt.
Die Gemeinde Hünfelden verabschiedete am Mittwoch, den 15.01.2025 eine langjährige und geschätzte Kollegin und Mitarbeiterin des Fachdienst Kindertagesstätten in Ihren wohlverdienten Ruhestand.
Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Gemeinde Hünfelden verlässt Frau Ingrid Schmid die Verwaltung. Frau Schmid begann ihre berufliche Laufbahn am 1. September 1979 als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Hünfelden. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung im Jahr 1981 wurde sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und war anschließend im Haupt- und Personalamt tätig, unterstützte aber auch das Standesamt. Im März 1983 folgte die Ernennung zur Standesbeamtin.
Jahrelang war sie Ansprechpartnerin für Personalangelegenheiten und begleitete mit viel Leidenschaft die Auszubildenden der Gemeinde Hünfelden. Im Laufe der Jahre verlagerte sich ihre Arbeit immer mehr auf den Schwerpunkt Kindertageseinrichtungen, wo sie bis zum Eintritt in ihren Ruhestand mit viel Engagement und Herzblut tätig war.
Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer bedankte sich bei Frau Schmid für die geleistete sehr gute Arbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und die jahrelange ausgesprochen vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie wünscht ihr alles Gute sowie viel Gesundheit und Freude für den neuen Lebensabschnitt und überreichte ihr eine Urkunde und einen Blumenstrauß.
Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Hünfelden überbrachte Frau Nicole Zubrod, Mitglied des Personalrates, zum Abschied gute Wünsche und überreichte ein Geschenk.
Die Gemeinde Hünfelden wünscht Frau Schmid Gesundheit, Zufriedenheit und viele erfüllte Stunden im Ruhestand.